Frage von gentlemansalice, 8

Wieso sollte mein Computer 1080p nicht anzeigen können?

Huhu,

ich wollte mir Civil War auf iTunes vorbestellen und hab gesehen, dass der Store mir automatisch 720p statt 1080p laden will. Ich hab dann in den Einstellungen markiert, dass er mir doch bitte 1080p laden soll; daraufhin wurde mir angezeigt, dass mein Computer das "eventuell" nicht anzeigen, ich das aber auf anderen Geräten gucken könne. Ich hab halt leider keine "anderen Geräte", sondern bin auf meinen Laptop angewiesen, solange ich im Ausland bin.

Der Laptop hat eine Auflösung von 1366x768px, allerdings hab ich schon 1080p-Streams problemlos gucken können...

Daher meine Frage, macht es irgendeinen Unterschied, dass der Film von iTunes 1080p ist? Kann ich das trotzdem auf meinem Laptop gucken oder hab ich das Geld dann vorerst in den Wind geschossen?

Danke schon mal!

Antwort
von Joshi2855, 5

Es liegt an deinem Display. Er hat wie du schon sagst eine Auflösung von 768p weshalb 720p auch kein Problem ist. Du kannst auch die 1080p Version kaufen und kannst auch 1080p auswählen...so wie bei den Streams, aber ich bin mir zu 100% sicher, das bei den Streams zwar da stand 1080p, du diese aber nicht hattest, weil wenn dein Display nur 768 pixel hat, kann der keine 1080 anzeigen und ich denke das Itunes dies halt merkt, während es den Streams egal war was du machst.

Kommentar von gentlemansalice ,

Den Unterschied zwischen 720 und 1080 merkt man aber schon, auch wenn die vollen 1080 nicht angezeigt werden können. Ist halt einfach schärfer ^^ 

Weißt du zufällig, ob iTunes mir das Abspielen dann quasi verweigert oder ob das Programm das trotzdem einfach abspielt? 

Danke schon mal :) 

Antwort
von coma42, 7

genau informiert binn ich nicht aber ich weiß das der pc die grafik automatisch so einstellt das es für ihn passt. also selbst wenn dein notebook keine 1080p verarbeiten könnte würde er die höchstmögliche schärfe einstellen. also wenn es keinen aufpreis kostet nimm die 1080p

Kommentar von gentlemansalice ,

Danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community