wieso sollte man Vodka nicht mit Energydrinks mischen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal ob man Vodka mit Energydrinks oder Lemmon mischt. Durch die Süße wird das Gefühl für die Menge Alkohol die man zu sich nimmt ausgeschaltet. Während Vodka pur nicht gerade "lecker" ist, neigt man bei gesüßten Mischungen doch leicht dazu einiges mehr zu konsumieren, als eigentlich verträglich wäre. Aus diesem Grunde hat man auch die Alkopops mit erhöhter Steuer versehen.

Hab das nie gehört, dass man es nicht machen sollte, ich machs ja selber und finde es besser als Pur.

wer sagt das? das hab ich ja noch nie gehört!

Also generell sollte man alkohol nicht mit Energy drinks mischen (aber es schmeckt so gut) weil es halt den Kreislauf angreift, halt alkohol + Coffein + Guarana/Taurin! Ausserdem kann es sien, das du durch die LEistungssteigerung mehr mchst als dein Körper verkraftet.

Dennoch, ich liebe Wodka Red Bull

Ich kenne kein Energy Drink bei dem nicht die warnung drauf steht:

Nicht zusammmen mit alkoholischen getränken mischen anstonsten bla bla bla

da mann dann nicht weiss wie stark er dann ist oder so egal ich machs trodzdem

ich auch. bloß es steht drauf . nicht mit alkohol mischen :D

Das wäre ja ganz schön extrem, einen starken Aufmunterer zu mischen mit hochprozentigen Alkohol! Was hast du vor?