Frage von dodo125, 116

Wieso sollte man sich nen PC anstatt ner Konsole kaufen?

Ich habe PS4, XBox360 und PC. Meine Frage, wieso sollte man sich überhaupt einen GamingPC für knapp 800-1000€ kaufen, wenn man doch eine Konsole für 400€ habe kann, und dort auch alles auf Ultra Einstellungen spielen kann??

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 31

Hallo :)

Beim PC liegt der elementare Vorteil mMn darin, dass man den auch für Homeoffice-Anwendungen (etwa für die Schule) verwenden kann bzw. fürs Internet ohne schwieriges Gefutzel mit winzigen Tastaturen ----------> außerdem ist er im Verhältnis günstiger.

Antwort
von Wolk6565, 51

Hay
, ich bin ein PC Gamer seid ich 7 oder so bin. Ich finde den PC einfach besser, weil du am PC viele Spielen spielen kannst, bei denen du nicht viel Geld bis gar kein Geld ausgeben musst. Es gibt auch die TripleA Titel, natürlich sind sie teuer aber was ich damit sagen will ist...
auf einer Konsole musst du dir ALLE Spiele kaufen, so weit ich weiß gibts es an den Konstolen keine kostenlose Spiele. Durch die Freiheit auch mal andere Spiele spielen zu können hast du einen besseren Spielspaß und du wirst auf die dauer unterhalten... also.

Fazit: Ich würde lieber einen PC für 800-1400 Euro kaufen und damit auf sehr lange Zeit Spielen(oder das machen was du musst).

Und was ich vergessen habe zu sagen, bei dem PC brauchst du nur Updates und musst dir nicht jede 1-2 Jahre eine neue Konsole kaufen. Nach drei Jahren wärst du beim selben Prei vom PC... Naja hoffe du verstehst meine Sicht der Ding

Mfg.

Antwort
von TDome, 55

Niemand sagt, dass man sich einen PC an stelle einer Konsole kaufen soll.

Es ist einfach so, dass man für weniger Geld bei einer Konsole (Hardwareseitig) mehr bekommt als bei einem PC. Allerdings ist die Grafikleistung bei einer Konsole stark eingeschränkt.

Man kann die Einstellung zwar auf "Ultra" einstellen, das bedeutet aber nicht, dass die Grafik auch genau so herüber kommt wie am PC.

Auf aktuellen Konsolen ist es z.B. nichtmal möglich in FullHD aufzulösen. Hingegen zum PC ist das mittlerweile Standard, für einen 1000€ PC ist normalerweise sogar schon 1440p (sprich WQHD) der Standard.

Man kann sich sicher auch einen PC mit der Hardware einer aktuellen Konsole für etwa den gleichen Preis kaufen, da ist allerdings Windows ein kleiner Knackpunkt, der den PC gegenüber einer Konsole limitiert.

Die kosten für einen Teureren Rechner erschlagen sich allerdings wieder, da du die meisten Spiele für den PC bis zu 50% günstiger bekommst als für die Konsole.

Fazit: Hast du wenig Geld und bist keine Grafikhure, dann gönn dir eine Konsole. Möchtest du eine bessere Grafikleistung nimm etwas mehr Geld in die Hand und besorg dir einen PC.

Kommentar von CptCrunch ,

This, hinzukommt das die meisten games nicht mal stabile 60fps schaffen. Beim PC ist der Standard fast schon 144fps durch die Monitore.

Antwort
von stefanIhl, 58

PCs ,musst du nicht dauernd neu Kaufen (Konsolenzyklus). Vergleich die aktuellen High-End PCs mit einer Konsole in Sachen Grafik. Welten unterschiede können das sein

Auf dem PC kann man modden. Und allgemein mehr machen außer zocken. Zudem kannst du ein 10 Jahre altes Spiel ohne Probleme auf deinem PC spielen. Spiele älterer Konsolengenerationen lassen sich auf der neueren meistens nicht spielen.

Antwort
von xrobin94, 6

Leistungsfähiger
Es gibt tausende von Spielen mehr
Mehr Funktionen (-> PC)
Nicht jährlich aufrüsten
Modfunktion
Billige Spiele

Nachteil:
Meist Aktivierungspflicht
Meist zockt man am Monitor und nicht am TV.
Meist hat man Probleme sein Surroundsystem, wenn vorhanden anzuschließen.
Im Heimkino Erlebniss liegen die meisten Rechner hinten

Lg

Antwort
von bandfangirl, 54

Spielen am PC is meiner Meinung nach einfacher, außerdem sind die meisten Spiele für PC :)

Antwort
von Nordseefan, 38

WEnn man nur daddeln will ist eine Konsole sicherlich günstiger. Aber auch nur dann, wenn man nicht jährlich die neueste will.

Antwort
von miezepussi, 67

Weil du auf der Konsole keine Bewerbung schreiben kannst

Antwort
von Simle, 53

Ausserdem kannst du einen Pc ja nicht nur fürs zocken verwenden sondern auch für alles andere, wie surfen oder Texte, emails schreiben.

Antwort
von LouPer, 48

Moin,

wer hat gesagt dass der Pc 800-1000€ wert sein muss? :D

Man kann mit einem 350€ Pc die Leistung einer Ps4 einholen. Zudem sind meiner Meinung nach Pc's zukunftssicherer und haben auch teils bessere Grafiken, auch wenn es minimal ist.

Link:

MfG Luis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community