Frage von Unknownugh, 103

Wieso sollte man rauchen? Gibt es überhaupt pros oder nur contras?

Ich meine wenn es nur contras gibt, wieso sollte man rauchen?

Antwort
von PeterKremsner, 31

Man sollte nicht, ganz einfach.

Es wird aber getan da es von vielen als cool empfunden wird besonders bei Teenagern. Da Nikton ein suchtgift ist das Rauchen aufgeben auch nicht einfach und darum raucht man weiter.

Antwort
von chxxxxy, 40

In Zigaretten ist Nikotin vorhanden, was bei Konsum die Ausschüttung verschiedenster Hormone wie Dopamin, Adrenalin und Serotonin verursacht.
Diese Hormone sind eigentlich gar nicht so schlecht. 

 ->Man fühlt sich gut.


Jedoch entwickelt der Körper nach gewisser Zeit eine Abhängigkeit und zudem sind in Zigaretten noch haufenweise anderer Stoffe drinn, die dem Körper schaden. 


Antwort
von bbzzii, 26

Kurz Fassung Warum ich angefangen habe:
Ich hatte oft gehört das rauchen beruhig und da ich sehr viel Stress hatte hab ich mir dann irgendwann mal ne Zigarette von meiner Mutter genommen und es hat mich auch sehr beruhigt und ich fühlte mich gut, seit dem rauchte ich mir jeden abend einen, irgendwann dann auch jeden Morgen dann auch noch jeden mittag und so weiter.. Heut zu Tage beruhigt es nur noch weil man einfach seine schmacht befriedigt. Klar gibt es mehr mehr contra Punkte diese werden einem aber meistens erst klar wenn es schon zu später ist.

Kommentar von vanillakusss ,

Nö, es gibt kein pro, nix, gar nix.

Antwort
von Waaat, 16

Du verbrennst dein Geld, und stinkst aus dem Hals wie eine Müllhalde.
Wo sollen da noch Pro's stecken?

Antwort
von Janiiiiiiy, 59

Tatsächlich machen es viele um 'runter zu kommen', da es auf sie beruhigend und entspannend wirkt. Dies ist denke ich eigentlich die größte Verführung, wodurch es eben sehr schnell zur Sucht kommt.

Antwort
von TTurbo, 31

Für viele ist es beruhigen.

Antwort
von vanillakusss, 24

Pro für's Rauchen?! Echt witzig....

Antwort
von dieLuka, 43

Es gibt logisch gesehen keine Pros. Für einige gilt aber die Gruppenzugehörigkeit oder der Coolnes-Faktor als Pro.

Antwort
von mindlessinfi, 37

es gibt nur contras... und das sag ich dir als raucher

schlecht für die gesundheit, schlecht für den geldbeutel und ends schwer davon weg zu kommen

Antwort
von Chillkroete1994, 49

Die kippe danach . Morgens ne kippe zum Kaffee .. nach dem essen oder beim saufen kommt ziemlich Dufte. . Im Stress

Sind aber auch keine pros da ich das mehr als doofe angewohnheit sehe als ein pro fürs rauchen ..

Kommentar von vanillakusss ,

Klar, die Kippe danach.... Ich komme ohne klar.

Mir hat ein Raucher gesagt, dass das Blödsinn ist. Es geht nicht um die Kippe danach, es geht darum, zu rauchen, in jeder Situation.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

nadann seine Meinung ; ) wird wiederrum auch andere geben die das als anders empfinden

Antwort
von xxDevin, 40

Ich finde es gibt nur Kontras.

Antwort
von nichtsebi, 31

Geschmack

Kommentar von Unknownugh ,

so wie das riecht kann das doch garnicht wirklich schmecken oder..?

Kommentar von vanillakusss ,

Natürlich nicht!

Aber Raucher vergessen oft wie das Zeug riecht und das ist überall, auf ihrer Haut, in den Haaren, an den Klamotten, auf der Haut und erst recht im Mund.

Ich würde nie so aus dem Mund riechen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten