Wieso sollte man kein offenes Buch sein?

5 Antworten

Das kann leicht ausgenutzt werden, nicht jeder Mensch ist Vertrauenswürdig genug um alles über dich zu erfahren. Die Welt ist leider voll von Hinterhältigen Menschen die gerne versuchen das Wissen was sie von einem haben gegen dich zu verwenden. Man sollte besser erst mal testen ob die Person wirklich vertrauenswürdig ist bevor man wirklich alles über sich erzählt.

Naja eigentlich besitzt jeder Mensch ein(ige) Kapitel, das/die man niemanden zeigt.

Du könntest ausgenutzt werden von anderen, nicht jeder ist so lieb und freundlich wie sie vielleicht scheinen.

Find ich nicht schlimm, bin selber eines und lebe damit sehr gut.

Wenn man beispielsweise etwas erlebt hat, was auch ein aktuelles Gesellschaftsthema anspricht finde ich es in Ordnung.

Da gibt es doch auch einen Spruch, der da so oder ähnlich lautet:

Wer niemals hält den Mund, tut anderen seine Dummheit kund....

Andere müssen nicht alles wissen !