Wieso sollte man ein neues Notebook nach dem Kauf aufladen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du es nicht benutzt, geht der akku kaputt. warum kann ich auch nicht sagen.

kenne jemand, der hat vor nem jahr nen laptop gekauft. hat ihn dann aber nie benutzt, weil er einfach anderes im kopf hatte.

vor kurzem wollten wir das ding in betrieb nehmen. sowohl der wandler, als auch der akku, als auch die zusatzbatterie waren defekt.

der laptop war vorher noch nie am stromnetz. letztendlich hat er alles, was der kiste strom liefert, neu kaufen müssen...

warum das so ist - haben nicht gefragt. aber DASS es so ist, hat auch der kundendienst im laden mitgeteilt. 

jetzt läuft die kiste jedenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst das Notebook ca. einen Tag lang laden lassen, da der Akku erst mal von null, auf hundert kommen muss. Also hab Geduld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterFragtNet
17.11.2015, 22:02

JA aber das ist doch Kein Grund... ich würde gerne wissen.. WIESO dies so ist.. 

0

Bin kein Fachmann, kenne das nur von "alten" Batterien.
Meistens waren die Werksmäßig nur "angeladen", deshalb nochmal komplett auf die volle Spannung aufladen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?