Wieso sollte man auf dem TV Standbilder vermeiden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich besteht das Risiko, daß es einen "Einbrenneffekt" geben kann. Ist mir allerdings nur bekannt in Zusammenhang mit Röhrenmonitoren - deshalb wurden ja die Bildschirmschoner erfunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mynxx
27.03.2016, 15:13

Bei Plasma TV ebenfalls

0

Keine Ahnung hat vllt einen zusamm hang mit den Röhren Fernseher bei denen hat sich das Bild nach zeit eingebrannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Kathodenstrahlröhren bestand die Gefahr, das sich das Standbild einbrennt. Das ist aber bei Flachbildschirmen kein Problem mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Streamer
27.03.2016, 15:47

Außer bei älteren Plasma-Fernsehern, dort brennt sich das Bild auch teilweise noch merkbar ein.

0

Was möchtest Du wissen?