Frage von ingritaUsermod Junior, 31

wieso sollte ich noch einen ssw test machen?

hallo leute. da sich meine regel mittlerweile um ca 5tage verspätet hat, war ich heute beim frauenarzt. ich muss dazu sagen, dass ich meine pille aufgrund immer mehr nebenwirkungen (habe sie ca.2jahre genommen) laut dem rat vom frauenarzt abgesetzt habe. nun vor 6wochen hatte ich sex.ungeschützt.allerdings kam er nicht in mir. im ultraschall war auser einer niedrigen gebärmutterschleimhaut nix zu sehen.auch der ssw test war negativ. trotzdem meinte meinte er, i soll nach einer woche zjr sicherheit noch einen schwangerschaftstest machen.aber wieso?da wird wohl kaum noch was zu sehen sein nach so einer zeit oder?die periode kam nach 2wochen also am 12.7.allerdings kürzer als die anderen u.am anfang war es schwarzes blut.sex wardanals ca mitte des zykluses.es is eh nix passiert oder?danke.

Antwort
von BellaBoo, 8

Dein Doc hat Recht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit für eine SS eher
gering ist. Dagegen spricht nämlich schon mal die gering aufgebaute
Schleimhaut. Wenn das das letzte Mal schon war, dann ist auch eine
geringere Blutung normal. Es kann auch einfach sein, das dein Zyklus
sich verschoben hat, die Schleimhaut daher noch nicht richtig aufgebaut ist.

Für eine SS sollte die nämlich hoch aufgebaut und dreischichtig sein.

Allerdings...es gibt Frauen, die es auch mit schlecht aufgebauter GMS schaffen schwanger zu werden.

Das du nochmal testen sollst liegt einfach daran, das es manchmal halt einfach länger dauert, bis das HCG im Urin soweit angestiegen ist, das die Tests anschlagen. Mich wundert allerdings das nicht einfach ein Bluttest gemacht wurde, der zeigt es viel früher.

Wobei ich nicht glaube, das du schwanger bist.

Kommentar von ingrita ,

danke für deine ausführliche antwort. ok verstehe.ich denke auch eher nein, also dass nichts ist...:)

Antwort
von djstini, 23

ja aber lieber mach ich zwei tests als am schluss doch schwanger zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten