Frage von Starkeks97, 43

Wieso sollte das Ziel von Terroristen sein, eine Reaktionen von den Angegriffenen zu erzeugen?

Hi Leute, ich schreibe momentan ein Referat über das Thema Terrorismus. Dabei bin ich auf Wikipedia auf folgenden Punkt gestoßen, den ich nicht verstanden habe. Dieser steht unter dem Punkt: Ziele und terroristisches Kalkül

´´Reaktionen des Angegriffenen zu erzeugen, durch welche die eigentlichen Ziele des Terrorismus erreicht werden können.``

Es wäre nett, wenn einer mir diesen Punkt erklären könnte. Danke schon mal im voraus!

Antwort
von Akainuu, 22

Hallo,

die Angegriffenen sind de Facto nicht nur der Staat, sondern auch die Bevölkerung.

Diese wiederum suchen sich - wie es bei einer Masse üblich ist - einen Sündenbock. 

Im Endeffekt erreichen sie ihr Ziel, weil sie dadurch weiteren Zwiespalt zwischen den Bürgern des Landes und z.B. Flüchtlingen oder Muslimen an sich erzeugen, die überhaupt keinen Bezug zu dem Anschlag haben.

Kommentar von Starkeks97 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Kommentar von Akainuu ,

Gern geschehen.

Akainu wird mit einem u geschrieben ;D war aber bestimmt schon vergeben OP

Kommentar von Akainuu ,

Haha, leider :D

Ist aber mein Lieblingscharakter, deshalb musste ich ihn einfach nehmen ^^

Der wird bestimmt noch eine große Rolle spielen...

Kommentar von Akainuu ,

Auf jeden Fall! :D 

Hoffentlich gibt er Ruffy noch eine Magma-Faust mit haha.

Hoffentlich kämpft Ruffy mit Sabo gegen ihn und gibt ihm ein paar Gum-Gum-Pistolen ins Gesicht. Oder er packt einfach Gear 4 aus :D

Kommentar von Akainuu ,

Auch Gear-4 hat keine Chance gegen den Verfechter der ultimativen Gerechtigkeit :D

Sabo wird von einer Magma-Faust durchbohrt ^^

Kann man jede Frucht erwachen lassen, so wie Doffy? Und wie säh das den bitte bei der Gum-Gum-Frucht aus ? Ne Gummizelle zum abreagieren oder was ?!

Kommentar von Akainuu ,

Ja :D Letzteres weiß ich nicht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten