Frage von 1NV1CTVS, 187

Wieso sollen Islamische Terror-Organisationen nichts mit dem Islam zutun haben, wenn deren Ideologie auf dem Koran und der Sunna basiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bestie10, 87

natürlich haben die was mit dem Islam zu tun

mit was denn sonst ?

Antwort
von Karacho, 131

Manche von denen glauben daran (wohl hauptsächlich ein Teil der Mitläufer), die grossen Bosse wohl eher weniger; diese haben hauptsächlich die Reichsgründung zum Ziel. Man muss manipulativ sein und nicht an irgendeine Ideologie glauben, um eine Terrororganisation geschickt lenken zu können. Klar, manche von ihnen tun es gewiss, die meisten werden aber wohl eher rational angehaucht sein.

Antwort
von SiroOne, 104

Genauso könnte man was haben kapitalistische Kriege mit den Einkauf in ein Geschäft zu tun.
Es ist alles relativ  und alles gehört irgendwie zusammen,
daher ist es so schwierig zu entscheiden auf welche Seite man ist.

Antwort
von nowka20, 25

der islam ist denen nicht radikal (fanatisch) ghenug

Antwort
von Alexneumann, 103

Sie haben etwas mit dem Islam zu tun, sie interpretieren den Koran anders, dennoch sind es Gläubige. Allerdings grenzt sich der Islam von Terrororganisationen ab, da sie nicht unbedingt ihren Ideologien entsprechen. 

Kommentar von kgunther ,

Ein wirklich rechtgläubiger Moslem wird immer darauf aus sein, Andersgläubige zu töten. Das schreibt ihm seine Heilige Schrift vor:


KORAN, Schwertsure Nr.9, 5:
„… Tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie findet. Greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!“

Wir hätten vielleicht den Koran LESEN sollen, bevor wir uns viele Millionen Moslems ins Land einladen! Oder WUSSTEN unsere "Politiker", was sie taten?



Kommentar von Alexneumann ,

Ich kenne jene Passage des Korans, und sie gibt mir auch sehr zu denken, andererseits gibt es auch in den heiligen Schriften der Christen einige, ähnliche Aufrufe, dennoch sieht man nicht überall Christen die Ungläubige umbringen. Die Christen haben das damals mit den Kreuzzügen erfüllt, jedoch war das das Mittelalter, man kann kaum von Zivilisation sprechen. Heutzutage ist das anders, die meisten Teile der Erde haben eine gewisse Zivilisation erreicht, wodurch die Islamisten sich als stupide Hinterwäldler "outen".

Der "heilige Krieg Allahs" geht mir auch gewaltig gegen den Strich, und die neuesten Anschläge sollten uns allen zu denken geben. Sogar viele Politiker der eher grünen Front geben zu, dass das so nicht weiter geht, und einige falsche Schritte unternommen wurden. 

Antwort
von einAlien, 84

Falschinterpretation

Antwort
von josef050153, 28

Das ist eine Form der Lüge, wie sie von Muslimen ständig praktiziert wird. Selbst nennen sie das Taqiyya und das ist nach ihrem Glauben erlaubt.

Kommentar von IslamisTruth ,

falsch! Erlaubt jst das nur bei den Shiiten und diese bilden mit knapp 15% der muslime die minderheit wobei 85% der muslime die Sunniten dies nicht erlauben

Kommentar von josef050153 ,

Ich weiß nicht, ob taqiyya bei den Sunniten erlaubt ist, jedenfalls wird sie praktiziert. Du selbst scheinst das beste Beispiel zu sein. Oder kennst du dich gar nicht aus?

Antwort
von 1988Ritter, 39

Natürlich hat das alles was mit dem Islam zu tun.

Es gibt ja sogar Moscheen in Deutschland die fleißig Spenden sammeln.

Im Islam gibt es die erlaubte Lüge, auch Taqiyya genannt. Dabei geht es vorallem darum, dass man lügen darf und muss, wenn der Islam angegriffen und bezweifelt wird. 

Klassisches Beispiel:

Die Türkei stellt sich auf die Seite des Westens und schimpft über IS.

Dann geht die Türkei aber tatsächlich hin, und kauft von IS Öl, Antiquitäten, versorgt der Verwundete und beliefert IS mit Munition.

Antwort
von Moltik, 89

Weil du Fundamentalisten nicht mit Gläubigen vergleichen kannst

Kommentar von Ryuuk ,

So wie man Schotten nicht mit echten Schotten vergleichen kann?

Kommentar von Moltik ,

So ungefähr

Antwort
von adoredxly, 18

Nun ja, es gibt sehr viele Übersetzungen des Korans. Generell kann man einige Arabische Wörter mit mehreren Bedeutungen übersetzen. Und man kann sehr viel reininterpretieren und vieles wortwörtlich nehmen. 

Das ist aber letztendlich egal, weil diese Terrororganisationen uninformiert sind und den Islam missbrauchen. Meiner Meinung nach sind diese Menschen ungläubig und haben noch nie den Koran gelesen. Die sind einfach psychisch gestört. 

Noch dazu sei gesagt, dass es in jeder Religion streng Gläubige gibt. Nicht nur im Islam! 

Antwort
von cutesabrina, 67

Es wird immer radikale Anhänger einer Religion geben. Der ''Koran'' den die haben, ist nicht der richtige. Irgendwelche Idioten haben den umgeschrieben. Oder meinst du wirklich da steht geschrieben dass man alle Ungläubige umbringen darf oder man sich selbst in die Luft sprengt unschuldige Menschen mit in den Tot reißt und man als Belohnung Jungfrauen bekommt?

Totaler Quatsch! Im Koran steht z.b genau wie in der Bibel dass man nicht töten darf usw. Es gibt so viele gute und schlechte abzweigungen vom Islam wie auch im Christentum oder andere Religionen.

Kommentar von Tronyx ,

So weit ich weiß lesen sie keinen "umgeschriebenen" Koran oder so etwas, sie interpretieren es einfach anders (dümmer). ^^

Kommentar von cutesabrina ,

Also ich habe schon davon gehört dass die Salafisten z.B umgeschriebene Korane umsonst verteilen usw. Da soll wohl wirklich so n quatsch drin stehen, wie ungläubige töten usw

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

Da scheinst du weder die Bibel noch den Koran zu kennen .

Und vor allem keine Vorstellung von den unterschiedlichen Schriftverständnissen von Muslimen zu Christen oder auch zu Juden . Aus welchen diese sehr wohl grossen Unterschieden resultieren .

Keineswegs sind Koran und Bibel identisch in ihrem Inhalten ...das eine hat mit dem anderen nicht zu tun .

Kommentar von kgunther ,

@ cute:

Selbstverständlich gibt es friedliche Moslems und es gibt friedfertige Sekten, etwa die Aleviten.

Aber es gibt nicht mehrere Versionen des Koran. Es gibt die EINE verbindliche Version!


Ein wirklich rechtgläubiger Moslem wird immer darauf aus sein, Andersgläubige zu töten. Das schreibt ihm seine Heilige Schrift vor:

KORAN, Schwertsure Nr.9, 5:
„… Tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie findet. Greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!“

Du findest keinen Koran auf der Welt ohne diese Sure!


Wir hätten vielleicht den Koran LESEN sollen, bevor wir uns viele Millionen Moslems ins Land einladen! Oder WUSSTEN unsere "Politiker", was sie taten?

Das erklärte Ziel der Gemeinschaft der Islamgläubigen ist die Herrschaft ihrer unduldsamen Religion über alle Länder. In Kleinasien gab es früher eine christliche Mehrheit. In Syrien lebten Christen und Juden unter Assad seit alters her in Frieden zusammen. Heute sind sie vertrieben oder ermordet. Alleine in MOSSUL (Irak) haben die Muslime 200.000 Christen (Iraker) ermordet und vertrieben.