Wieso soll man Pflanzen nicht mit kaltem Wasser gießen?

5 Antworten

es kommt darauf an was du unter "Kaltem Wasser" verstehst! Wasser mit Zimmertemperatur ist nicht kalt. Das nimmt man zum Gießen.

Also direkt das eiskalte Wasser auf den Wasserzapfer in der Küche, meinte ich.

Ich gieße meine nur mit kaltem Wasser und Sie wachsen wie verrückt. Mir ist nicht bekannt, das man das nicht tun soll.

Wenn Sie das nicht erklären kann, sollte Sie auch nicht meckern.

Man lässt das Gießwasser gern eine Zeit stehen , damit sich eventuelle Kalkrückstände am Boden der Gießkanne absetzen .

Meines Wissens vollkommener Schwachsinn