gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
28 

Wieso soll man im Job kein Rosa tragen?

gefragt von sunshine2007 am 17.09.2007 um 20:31 Uhr

Meine Freundin sagt, Rosa sei im Beruf absolutes NoGo. Wieso eigentlich? Oder ist ihre Ansicht ein NoGo?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.633 Arbeit x 14.591 Job x 3.851 Arbeitsleben x 21 Rosa Kleidung im Beruf x 1

gri1su
beantwortet von gri1su am 17. September 2007 20:39
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich sehe regelmäßig Frauen, die recht häufig rosa gekleidet sind. Entweder mit einem entsprechendem Kostüm, oder auch rosa Bluse, schwarze(r) Rock/Hose. Warum auch nicht. Wenn es ihnen steht, sieht es doch auch gut aus. Selbst Männer in rosafarbenem Hemd unter dem Anzug gibt es genug, aber das ist für mich persönlich nicht so mein Ding.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 17. September 2007 20:35
10x

Meint sie für Männer oder für Frauen? Jedefalls gibt es kein NO-Go für rosa - für beide geschlechter. Muss natürlich alles was man anhat zusammenpassen und gut aussehen.

schurke
beantwortet von schurke am 17. September 2007 21:03
9x

Als Bluse oder Hemd kann Mann wie Frau dezentes Rosa auch im Berufsleben tragen. Komplett Rosa würde ich auch als no go bezeichnen, für Beide.

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 1. März 2008 21:06

Schlimmer finde ich es, wenn "Frau" meint, mit Netzstrümpfen zur Arbeit kommen zu müssen.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 17. September 2007 20:34
9x

bei männern vielleicht, weil das affig ausschaut.

bei frauen möchte ich das nicht so als nogo bezeichnen.

bei und tragen frauen rosa blusen oder t-shirts.

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 17. September 2007 21:16

Bei Männern sieht das aber auch gut aus: Weisse Sommerhose, leicht rosa Kurzarmhemd, weisse oder Braune Schuhe = leger und trotzdem elegant.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 17. September 2007 20:38
7x

Reine Ansichtssache.

Als ich noch eine ehrenwerter Mensch und Abteilungsdirektor war, gab es eine Zeit, da war ein grauer Anzug mit rosa Hemd und passender Krawatte absolut in.

so what?

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 17. September 2007 21:01

Aber Raimund,, bist Du denn jetzt kein ehrenwerter Mensch mehr? Nur weil Du nicht mehr Abteilungsdirektor bist? Ist doch Blödsinn.

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 17. September 2007 21:56

danke schurke! ab und zu nehme ich mich gern selbst auf, grundsätzlich aber lieber in den Arm

borhap
beantwortet von borhap am 17. September 2007 21:09
4x

Unsere Bundeskanzlerin trägt jedenfalls öfters rosa Blazer!

independent
beantwortet von independent am 17. September 2007 20:51
3x

Kommt wirklich auf den Job an. Ich trag oft und gern rosa und pink. Dann aber immer mit gedämpften Farben (weiß, schwarz) in Kombination. Allerdings muss ich auch sagen, dass in meinem Berufsfeld starke Frauendominanz herrscht... Da ist rosa ja schon fast Dresscode ;-)

Als Frau in einer reinen Männerdomäne würde ich mich nicht unbedingt als das "liebe, brave Mädchen" verkleiden. Ganz einfach, damit man von all den Männern nicht als "Weibchen" unterschätzt wird.

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 17. September 2007 20:34
3x

Kommt auf den Beruf an. Rosa wirkt recht putzig. Bei einer Putzfrau hätte ich keine Bedenken.

Parademix
beantwortet von Parademix am 19. September 2007 23:24
1x

Kurz: weil rosa schwul ist, es ist einfach so

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Raum Ribnitz-Damgarten: Arbeit für Schwangere

Anziehen- Schnuppern bei Anwaltskanzlei

Wie bringt man einen Langzeitarbeitslosen zum Arbeiten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.