Meine Freundin sagt, Rosa sei im Beruf absolutes NoGo. Wieso eigentlich? Oder ist ihre Ansicht ein NoGo?

Ich sehe regelmäßig Frauen, die recht häufig rosa gekleidet sind. Entweder mit einem entsprechendem Kostüm, oder auch rosa Bluse, schwarze(r) Rock/Hose. Warum auch nicht. Wenn es ihnen steht, sieht es doch auch gut aus. Selbst Männer in rosafarbenem Hemd unter dem Anzug gibt es genug, aber das ist für mich persönlich nicht so mein Ding.

Meint sie für Männer oder für Frauen? Jedefalls gibt es kein NO-Go für rosa - für beide geschlechter. Muss natürlich alles was man anhat zusammenpassen und gut aussehen.

Als Bluse oder Hemd kann Mann wie Frau dezentes Rosa auch im Berufsleben tragen. Komplett Rosa würde ich auch als no go bezeichnen, für Beide.
Schlimmer finde ich es, wenn "Frau" meint, mit Netzstrümpfen zur Arbeit kommen zu müssen.
bei männern vielleicht, weil das affig ausschaut.
bei frauen möchte ich das nicht so als nogo bezeichnen.
bei und tragen frauen rosa blusen oder t-shirts.
RolfHoegemann am 17. September 2007 21:16 Bei Männern sieht das aber auch gut aus: Weisse Sommerhose, leicht rosa Kurzarmhemd, weisse oder Braune Schuhe = leger und trotzdem elegant.

Reine Ansichtssache.
Als ich noch eine ehrenwerter Mensch und Abteilungsdirektor war, gab es eine Zeit, da war ein grauer Anzug mit rosa Hemd und passender Krawatte absolut in.
so what?
schurke am 17. September 2007 21:01 Aber Raimund,, bist Du denn jetzt kein ehrenwerter Mensch mehr? Nur weil Du nicht mehr Abteilungsdirektor bist? Ist doch Blödsinn.

Unsere Bundeskanzlerin trägt jedenfalls öfters rosa Blazer!

Kommt wirklich auf den Job an. Ich trag oft und gern rosa und pink. Dann aber immer mit gedämpften Farben (weiß, schwarz) in Kombination. Allerdings muss ich auch sagen, dass in meinem Berufsfeld starke Frauendominanz herrscht... Da ist rosa ja schon fast Dresscode ;-)
Als Frau in einer reinen Männerdomäne würde ich mich nicht unbedingt als das "liebe, brave Mädchen" verkleiden. Ganz einfach, damit man von all den Männern nicht als "Weibchen" unterschätzt wird.

Kommt auf den Beruf an. Rosa wirkt recht putzig. Bei einer Putzfrau hätte ich keine Bedenken.