KoKiLein am 29.10.2009 um 22:23 Uhr
habe so ne frage mit bekommen wegen magenumdrehung oder so irgndwas..hab aber keine ahnung was das ist :S vl kanns mia jemanderklärn :D

Weil die Gefahr besteht, dass der Magen sich verdreht, dann können die davon sterben.
Sie könnten wie gesagt ne Magendrehung kriegen, dabei dreht sich der Magen, was ein absoluter Notfall ist und oft tödlich endet.
fritzla2 am 29. Oktober 2009 22:28 völlig korrekte Antwort
weil bei vielen (allen?) hunden der magen sozusagen an zwei enden frei "hängt" also wie so ne blase mit zwei zipfeln naja und wenn er gefüllt ist , ist die gefahr grödass er sich in sich verdreht wie n luftballon den du mit etwas wasser füllst undann an den enden festhälst dun in sich drehen läst das verschließt also den weg zum darm und kann böse folgen haben , wenn es nicht wieder aufgeht ... deshalb sollte man auch keinem hund die rolle beibringen ...
super! leicht verständlich erklärt!!!
was meinst du mit "man sollte keinem hund die rolle beibringen"?!?
man kann einem hund mit einfachen mitteln bei bringen seitlich eine rolle zu machen,wie boomer oder so im fernsehen du sagst rolle rolle er macht eine
Tibettaxi am 30. Oktober 2009 07:26 wenn man die abstände zur Fütterung einhält und eine kleine Rasse hat besteht da kaum gefahr. Mit ner Dogge würd ich das auch nicht machen

ich glaube nicht, das jemand ko-tze auf boden sehen möchte
Wenn es nicht behandelt wird sterben die TZiere elendiglich!!!!