Frage von Justin2016, 64

Wieso soll man beim heide park usflug die uniform er jugendfeuerwehr anziehen?

Hallo,

Ich bin bei der jugendfeuerwehr und wir machen Nächte Woche ein heide park Ausflug mit der jugendfeuerwehr und wir sollen die uniform anziehen. Der Jugendwart hat nur gesagt wir sollen diese anziehen, warum konnte er uns nicht sagen. Könnt ihr mir weiterhelfen, weil ich verstehe es sonst irgendwie nicht, wieso wir für ein Ausflug mit der jugendfeuerwehr die uniform anziehen sollen. Andere feuerwehren in der Umgebung machen es zum Teil nicht. Hoffe ihr könnt weiter helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrafKaufland, 42

Ich vermute, das ihr als Gruppe erkennbar sein sollt. DIe Einsatzabteilung tritt bei Veranstaltungen aller Art auch im Dienstanzug auf. Warum soll das Schlimm sein? Ihr seid eben die Jugendfeuerwehr, das kann doch ruhig jeder sehen. Es gibt wohl viel zu wenige Kinder / Jugendliche, die sich dafür noch begeistern lassen. Vielleicht sind an dem Tag auch andere Jugendfeuerwehren dort, und es ist doch irgendwie toll wenn man sich gleich erkennt ;) Sei übrigens froh das Ihr jetzt die neuen zweiteiligen Uniformen aus Latzhose und Jacke habt. Zu meiner Zeit gab es nur einen blauen Overall-Kombi, Koppel und "Knobelbecher" (Lederschaftstiefel, wie man sie noch bei der Wehrmacht trug). Heute habt ihr ja Schnürstiefel. Damit läuft es sich hundertmal bequemer ;)

Antwort
von PadmeNaberrie, 38

Wahrscheinlich damit man euch besser als Gruppe erkennt und der Leiter (gegebenfalls es fährt einer mit) euch schneller und besser im Blick hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten