Frage von katsching621, 96

wieso soll man auf das äussere achten wenn es einen doch eh nichts bringt?

tägliche spiegeltouren usw. sind doch eig. nur zeitverschwendung und unnötig

Antwort
von LebenderToter, 50

Weil die Menschen sich heute durch Selbstdarstellung definieren. Früher hatte man andere Möglichkeiten durch Besitz, Ruf, Gewalttaten, Kämpfe, Ideologien etc. aufzufallen und andere abzuschrecken oder zu faszinieren.

Heute gehen fast alle einen geregelten Job nach. Jemanden zu töten aufgrund schlechten Verhaltens oder auf Ausblick zur einer Machposition ist in der breiten Gesellschaft nicht mehr üblich. Die einzige Möglichkeit herauszustechen ist das Aussehen und das Zuschau stellen von Reichtum (auf Instagram, Facebook, Autos, Mode, Häuser etc.)

Zudem hat das Aussehen schon immer viel über die Gesundheit, Pflege, Kulturkreis, Selbstachtung, Organisation, Gesinnung und den Status der Person ausgesagt.

Antwort
von Verjigorm, 54

Ein gesundes Maß an Eitelkeit ist nützlich... und damit mein ich explizit weder zu wenig noch zu viel. Gepflegtes Auftreten ist im Beruf und im zwischenmenschlichen Bereich wichtig.

Vor allem selbst ungepflegte Menschen lassen sich auf andere ungepflegte Individuen ein. Ansonsten stehen die Chancen auch gut, alleine zu bleiben.

Aber eitle Gockel oder Hennen, die jeden verfügbaren Moment der Selbstkontrolle widmen, finden oft auch nur unter Ihresgleichen Interessenten.

Antwort
von Azubine2017, 38

Meiner Meinung nach ist das alles eine Frage des Selbstbewusstseins, der Zeit die man hat und natürlich auch des Geschmacks. Zudem können sich gar nicht alle Menschen schminken da sie an Krankheiten leiden - dafür Interessieren sich nur leider fie wenigsten. 

Ich persönlich halte nichts von schminken. Körperpflege ist etwas anderes und wichtig, Schminken ist ein Luxusgut und mit Markenklamotten ist es für die meisten das Gleiche. Da geht es nicht um di Qualität sondern um das Haben. Reinster Blödsinn unserer Gesellschaft. Wenn man stirbt wird dir nie jemanf hinterher sagen: der hat sich aber toll geschminkt.

Antwort
von timo1211, 44

Wieso sollten sie das sein ?

Wenn du noch auf der Suche nach einem Partner bist ist das sehr förderlich.

Man spricht dich immerhin auf Grund deines Aussehens an. Wie dein Charakter ist kann auf den ersten Blick keiner sehen.

Antwort
von kubamax, 19

Wenn man schönen Sex will, sollte man ein bisschen Spaß haben an modischer Selbstdarstellung. Du kannst es ja als Spiel betrachten und für dich selbst deinen Nihilsmus weiterpflegen. Für ein gutes Gehalt, bzw. finanzielle Unabhängigkeit sind diese "Spielchen" ebenso förderlich.

Antwort
von DesbaTop, 53

Ich für meinen Teil fühle mich selbst wohler, wenn ich weiß, dass ich gut aussehe^^

Antwort
von hohlefrucht, 29

Was nutzen uns die besten inneren Werte, wenn man sie von aussen nicht sieht.

Daher auch auf das äussere achten. Man muss es ja nicht übertreiben.

LG.

Antwort
von DarcVader, 47

fakt ist (Leider) es bringt dir sehr viel im Leben 

Kommentar von katsching621 ,

was den z.B. ?

ausser jetzt wenn man model sein will

Kommentar von DarcVader ,

Denk doch etwas hinaus. Menschen werden ueberall nach dem aussehen bewerten sei es erster Eindruck. Hier hat man viele Vorteile im beruf, freundessuche etc 

und mit ungepflegten Menschen, will man sich nicht gern abgeben. 

also ich beurteile keinen nach dem aussehen dann gibts halt zu viee falsche menschen

Antwort
von oyno564, 10

Wie du kommst gegangen,

so wirst du auch empfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community