Selbst wenn ich ein Forum nach einem bestimmten Thema durchsuchen will! Bei jeder Anmeldung ist es mittlerweile Standard. Wer kann mir erklären warum das so ist? Mich nervt es jedenfalls!
Du meinst diese komischen Grafiken?
Dies dient dazu automatisierte Postings oder Abfragen zu verhindern, denn leider gibt es "Spammer" die Programme schreiben die automatisch Foren mit Werbung und Links zumüllen, Emailadressen auslesen etc.
Aber nervig find ich die Abfragen auch.

Dadurch sichern sich die Betreiber der Seiten ab, dass keine automatische Anmeldungen erfolgen.
Finde ich auch grauenhaft, hoffe die lassen sich mal bald was anderes einfallen!

Finde ich ebenfalls nervig und habe auch schon oft über denn Sinn darüber nachgedacht und keine Erklärung gefunden. Das mit den Spams leuchtet mir ein, aber es geht auf Kosten der normalen Nutzer :-(
Naja...siehs mal so:Es gibt nicht nur 1 Spammer..Wenn sich jeder Spammer in diesem Forum anmeldet und jeder 2x am Tag seine Spam's hinterlässt...was glaubst du,wieviel Freude die normalen User noch an dem Forum hätten ? Wenn ich erst 10 Spam-Nachrichten wegklicken muss,um mal zu einem "menschlichen" Posting zu kommen,würde ich diesem Forum auch ganz schnell den Rücken kehren. So gesehen tue ich mir lieber 1x bei der Anmeldung diese Captcha-Abfrage an,als mich mit Werbung zubomben zu lassen. Nervig find ich persönlich es aber,wenn einige Forenbetreiber jedes einzelne Posting mit einer solchen Abfrage versehen.

Leider gibt es aber mehr Spambots als normale User und ein paar Nummern einzugeben ist wohl nicht zu viel verlangt oder willst du statt dessen lieber 2.000.000 Mails am Tag bekommen? Dies wäre nämlich die Konsequenz, wenn man auf diesen Schutzmechanismus verzichtet. Leider ist das Internet kein Spielplatz sondern einen Schlangengrube und nicht gebissen werden steht an erster Stelle. That´s life.