Frage von kazim99, 79

Wieso soll ein drache feuerspucken?

Es gibt zwar keine drachen aber es wird immer filmen gezeigt wie drachen feuerspucken können oder zb glurak von pokemon wie sollen er und die anderen feuer in ihrem bauch haben ?

Antwort
von DerTroll, 45

Drachen gibt es nicht. Es sind Mythoswesen. Und das Charakteristische an diesem Wesen ist nun einmal das Feuerspucken. So wie man Vampieren nachsagt, sie mögen keinen Knoblauch, Werwölfe könne man nur durch Silberkugeln töten usw. Das ist einfach das typische Mythosmerkmal.

Kommentar von kazim99 ,

Ja aber wie kommt man auf Feuer :D ?
Und woher hat der Drache das feuer  

Kommentar von unlocker ,

vielleicht produziert er Gase (soll ja auch bei Menschen vorkommen), die Frage ist nur wie entzündet er die? Möglicherweise ging es ja anfangs nur um übelriechende Gase, und irgendwann wurde aus dem Mythos Feuer. Es gibt aber echte Käfer, die "feuern" können, allerdings aus dem Hinterteil

Kommentar von kazim99 ,

Und danke für die Feststellung das es drachen nicht gibt hahaha :D

Kommentar von DerTroll ,

woher das Feuer kommt spielt doch keine Rolle, eben weil es ein Mythoswesen ist. Da gibt es keine wissenschaftliche Erklärung.

Antwort
von AnReRa, 46

War sagt das die Drachen Feuer im Bauch haben.
Im einfachsten Fall hebt sich der Drache einfach Faulgase auf.

Also im Prinzip genau das, was man mit einer Biogas-Anlage macht.Durch die Verrottung von Bioabfällen (auch Dung z.B.) durch besondere Bakterien entstehen brennbare Gase

Antwort
von quanTim, 27

anstatt der normalen spucke sondern sie ein sekret ab, welches leicht enzündbar ist. sie können das dann ausspucken, ähnlich wie es ein feuerspeier auf den rummel macht. durch die reibung an den zähnen entzündet es sich dann

Kommentar von kazim99 ,

Weisst du auch wie man auf die Idee kommt das es ein wesen gibt das so aussieht und sowas kann?

Kommentar von quanTim ,

man kommt wohl ganz simpel durch angst auf so eine idee.

der drache so wie wir ihn uns heute vorstellen ist nicht der drache, wie man ihn siochdamals vorgestellt hat.

früher hatten drachen eher in der gestalt von schlangen meist waren es dann kreutzungen von schlangen mit vögeln oder reptilien. diese mischwesen wurden dann in der fantasy deutlcih größer, bößartiger und gruseliger.

letzt endlcih sind das nur horror geschichten, welche bei der menschheit so gut angekommen sind, das sie sich immer weiter entwickelt haben.

mittlerweile sind drachen meist sehr romantische wesen, welche voller magie und zauberei sind. im ursprung waren sie eher grausam, und ohne besondere fähigkeiten.

das sie feuer speien können liegt wophl daran, das feuer eines der dinge ist, das menschen unglaublcih fasziniert. es passt einfach zu dieser ausgeburt der hölle, das sie feuer speit und nach schwelfel stinkt

Antwort
von Kamihe, 29

Sie stoßen ein Gas aus, welches sich an der Luft entzündet.

Kommentar von kazim99 ,

Ja ok das macht sinn

Antwort
von Prommor1996, 17

Hey,

Drachen haben in ihrem Bauch Benzintanks und in ihrem Hals eine Leitung wo vorne der Brennstoff raus gesprüht wird und mit einer Feuerquelle (ähnlich wie ein Flammenwerfer) angezündet wird.

Das geht natürlich schnell alle, deswegen kaufen Drachen immer einen großen Vorrat bei der Tanke und verstauen diesen in ihrer Höhle. Dort verweilen sie bis ihr Tank wieder voll ist.

Ist doch logisch!

Keine Ahnung, es sind Fabelwesen...vielleicht kann dir ein Fantasie versierter Drachenexperte wirklich eine Antwort geben aber generell würde ich sagen...es sind Drachen. Die können das. Wie ist doch egal :D

Viele Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten