Frage von meryar, 92

Wieso soll diese Hand nicht gut sein im Islam?

Antwort
von lalalolaaa123, 32

Das Auge in der Mitte nennt man Nazar. Viele Menschen tragen das ,weil sie denken ,dass Nazar sie beschützt ,obwohl man daran nicht glauben darf. Man muss daran glauben ,dass Nur Allah  dich beschützen kann und nicht so ein Auge. Ich hoffe ich konnte dir helfen.:))

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Weil da ein Auge ist, dass dich beschützen soll. Aber nur Allah kann dich schützen. So stand das in etwa im Internet

Antwort
von saidjj, 31

Esselamu alejkum

Weil Menschen davon ausgehen das diese Hand ihnen Glück bringt oder sie beschützt und das ist Schirk und macht einen zum nicht-Muslim .
Der einzige der einen Glück und Schutz gewähren kann ist Allah s.w.t und wer ihm etwas gleichstellt ( in diesem Fall diese Hand ) ist kein Muslim .

Antwort
von Kars036, 9

Weil das Shirk ist zu glauben das jemand anderes als Allāh jemanden Beschützen kann, außerdem ist es die größte Sünde und die einzige die Allāh nicht verzeiht.

Antwort
von Aktzeptieren, 2

Ka sieht für mich mehr aus wie eine Blume, wenn du es umdrehst

Antwort
von GGninetynn, 14

Weil der Punkt soll halt Auge des Teufels sein. Normal ist es ja ein Nazarboncuk aber ist halt so.

Antwort
von Tige8822, 30

Ich glaube es gehört einer anderen Religion an aber ich bin mir nicht sicher...

Antwort
von gummilekkka, 11

Weil jüdischer Zusammenhang und der Islam antisemitisch ist.

Antwort
von SakataGintoki1, 45

Ich hab mal gehört dass man da keinen Schmuck haben darf. Bzw so Wertsachen. Vil deswegen. Aber ich weiß nicht sicher ob das stimmt :D

Antwort
von clemensw, 22

Nach Ansicht einiger "Gelehrter" ist das Tragen solcher Amulette "shirk".

http://islamfatwa.de/krankheit-heilung/143-sonstiges-bezueglich-krankheit/1695-d...

Antwort
von aliumei13, 18

Das ist shirik zu glauben, dass dich diese Kette beschützt denn nur einzig und allein Allah beschützt dich.

Antwort
von TheAllisons, 63

Das ist doch nur ein Schmuckstück, du hast recht, was soll daran schlecht sein, wenn es einem gefällt

Antwort
von DieSchiiten, 8

Sie ist ein jüdisches Symbol

Antwort
von JupStrunk, 34

eine Hand mit einem Auge in der Mitte !?!?!
das ist die "Hand der Fatima" !!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Hand\_der\_Fatima

Antwort
von JupStrunk, 14

Hamsa, oder Khamsa, oder "Hand der Fatima"...
jüdisch/islamisches Schutzsymbol...

da jüdischen Ursprungs, kann das Muslime, sagen wir mal, vor den Kopf stoßen !!! :D


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community