Frage von sexy1111, 22

Wieso soll der Frühling eine Auferstehung sein, und warum ein Stück Unsterblichkeit?

Henry David Thoreau sagte wenigstens diesen Satz. Ich gehe nicht konform mit Henry David Thoreau.

Antwort
von saejungfru, 8

Jedes Jahr beginnt das Leben neu, aber immer aus vorhandenem Leben! Das kann man als Wiedergeburt oder Wiederauferstehung im natürlichen oder biologischen Sinne verstehen. lbG Saejungfru

Antwort
von tryanswer, 11

Weil die Natur sich im Frühling erneuert.

Kommentar von sexy1111 ,

Ist was wahres dran, aber sag das mal einem Targi (vom Volke der Tuareg) der den Frühling nicht kennt. 

Kommentar von tryanswer ,

Auch die Wüste verändert sich in den Jahreszeiten. Ich bezweifle somit stark das gerade jdm. dessen Leben stark von seiner natürlichen Umgebung abhängt nicht wissen soll was Frühling bedeutet. Mehr Probleme dürfte das einem westlichen Großstädter bereiten.

Kommentar von saejungfru ,

dann vergleiche den Frühling mit der Auferstehung des Tages aus der Nacht- der Immerwiederkehr von Wärme, Licht und Leben. Allerdings ist das Denken eines Europäers den Tuareg als Menschen des Orients fremd!

Antwort
von Bswss, 11

Spring is a natural resurrection, an experience of immortality.

  —

Journal

, 24 February 1852

Warum lehnst Du disen Satz ab? Es ist doch

offensichtllich

, dass Frühling - wie übrigens auch der Osterhase und das Osterei - ein Symbol des Wieder-Entstehens, des Lebens ist, und damit auch ein Symbol der  Unsterblichkeit.

Kommentar von sexy1111 ,

Ich lehne diesen Satz nicht ab, ich stimme ihm nur nicht voll bei. Wie ich bei tryanswer bereits geschrieben habe, gibt es sehr viele Menschen, die einen Frühling nicht kennen. 

Kommentar von maja11111 ,

ostern ist kein zeichen der unsterblichkeit, sondern ein fruchtbarkeitskult.

Kommentar von Bswss ,

OMG, maja11111: Eben WEIL Ostern mit Fruchtbarkeit , neuem Leben zu tun hat - die immer wiederkehrt - ist es auch ein Symbol der Unsterblichkeit.  Ein BISSCHEN Literatur- und Kulturkenntnis täte Dir wirklich gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community