Frage von Hexereye, 129

Wieso soll bzw. darf man Frauen nicht in den Ausschnitt gucken?

Bei der Arbeit ist mir plötzlich die Frage aufgekommen wieso man Frauen eigentlich nicht in den Ausschnitt gucken soll :D Gibt auch viele Filmszenen, dokus, etc in denen Frauen sagen, dass die Männer in die Augen schauen sollen und nicht in das dekolleté, aber wieso tragen sie dann einen Ausschnitt? xD

Mir ist gerade nichts besseres eingefallen also bitte einfach eure Meinung :D

Antwort
von Einhornpflaster, 29

Naja, dein Satz:

aber warum tragen sie dann ausschnitt?

impliziert ja in einer abgeschwächten Form, dass die Frau selbst schuld ist, wenn soetwas passiert, da der Mann ja gar nicht anders kann, als hinzuschauen.

Das ist allerdings eine völlig falsche herangehensweise. Sehr abgewandelt könnte man das auch mit der Diskussion vergleichen, in der es darum ging, dass Frauen selbst schuld sind, wenn sie vergewaltigt werden. Das ist jetzt aber natürlich sehr weit gegriffen, trotzdem könnte man, um einigen Männern mal einVerständnis dafür zu geben, was sie sagen, auch als Frau behaupten, es ist das gute Recht jedes Menschen, einen anderen auszurauben, denn wenn der sein Iphone so offen präsentiert, ist er ja selbst schuld.

Das stimmt allerdings nicht. Frauen wollen euch Männer mit Ausschnitt nicht provozieren, sie wollen schön sein, und das für sich selbst!!

Um das wieder mit dem vorigen Szenario zu vergleichen. Frauen schauen bei einem Mann auch nicht durchgängig aufs Iphone oder Auf die Geldbörse, nur weil mans sieht. Dazu kommt, dass es sich hierbei nur um Gegenstände handelt, nicht um den eigenen Körper.

Viele Männer sollten sich merken, dass man jeden mit Respekt behandeln sollte, dabei spielt Blickkontakt eine wichtige Rolle,auch wenn ein kurzer Blick natürlich nicht schlimm ist. Anders sexualisiert man die Frau ja vollkommen und setzt sie eine Stufe herunter.


Ich hoffe es war verständlich, was ich meine, Schachtelsätze sind leider voll mein Ding. Auserdem solltest du wie gesagt wissen, dass einige Stellen nicht nur auf dich bezogen waren, er sollte einfach darstellen, wie Frauen sich fühlen.

Kommentar von Einhornpflaster ,

Habe mir ein paar der anderen Kommentare durchgelesen, und auch die kann ich nachvollziehen, manche Dinge in meinem Text also nicht zu Ernst nehmen.

Antwort
von Euripides55, 60

Es ist auch nicht verboten, man sollte nur nicht starren, gerade wenn es eine fremde Frau ist.Ein kurzer Blick, gerade wenn der Ausschnitt sehr tief ist, sollte jede Frau verkraften können, die Herren sollten aber so respektvoll sein und es nicht übertreiben ;) 

Wieso wir Ausschnitte tragen? Um uns weiblich zu fühlen, weil wir in dem Oberteil mit dem Ausschnitt eine gute Figur machen, um Männer die Köpfe zu verdrehen, um uns nicht zugeknöpft kleiden zu müssen, weil wir uns darin wohl fühlen und und und...

Antwort
von NinthFived, 17

Wenn man eine Frau als Person respektiert, solte man immer das Gesicht in Hauptaugenschein nehmen, da das Gesicht das Hauptmerkmal eines Menschen ist und man Menschen dadurch identifizieren kann.

Aber wenn eine Frau gezielt und freiwillig freie Körperbereiche präsentiert, dürfte man da theoretisch auch hingucken.

In welchem Maße und in welcher Häufigkeit kann ich kein Urteil fällen.

Aber auch andersrum ist es genau so.

Eine Frau sollte bei einem Mann auch zuerst auf das Gesicht gucken und nicht den Hauptfokus auf restliche Köperteile richten. (Gesamte Körperstatur, Torso, eventuell auch Bauch und manchmal einhergehend Sixpack oder ähnliches).

Aber bei beiden Geschlechtern sollte man das Gesicht als Hauptidentifikationspunkt nehmen, man darf aber auch auf restliche Körperteile schauen wenn sie aus eigenem Willen heraus "zur Schau" gestellt werden / oder besonders betont werden.

Antwort
von Tomysailor, 37

Wenn ich was schönes sehe gucke ich auch hin. Es kommt ja auch drauf an wie man guckt. Wenn eine Frau nicht angeguckt werden will, muss sie sich verschleiern. Frauen sind nunmal das Schönste auf der Welt. Da gucke ich mir doch dann nicht den Fußboden an. Man muss natürlich lieb und höflich sein.

Antwort
von Jongens, 39

Natürlich wollen sie, dass Männer reinschauen. So fühlen sie sich in ihrer "Schönheit" bestätigt und dürfen es dem Mann als Sahnehäubchen auch noch vorwerfen - Ist doch perfekt.

Antwort
von Wernerbirkwald, 24

Deine Gedanken gehen in die richtige Richtung.

Eine Frau,die einen tiefen Ausschnitt trägt,prüft lange vor einem Spiegel,ob sie damit sexy wirkt.

Das Schlimmste ,das ihr passieren könnte ,wäre wenn kein Mann auf ihren so schön dekorierten Ausschnitt schauen würde.

Wenn du denen den Tag versauen willst,schau nicht hin.

Antwort
von ElfeLegolas, 63

weil man es einfach nicht tut. da zu gibt´s keine Erklärung. oder möchtest du, das jede Frau bei dir zwischen die Beine schaut, anstatt in die Augen? ich denke mal nicht.

Antwort
von hctib, 49

Weils unhöflich ist

Antwort
von poloman22, 37

Manche Frauen haben das gerne und kleiden sich entsprechend.

Antwort
von JulianHeek, 53

Irgendwie müssen Feminsten ja Gründe finden rot anzulaufen.

Antwort
von Franzaus, 29

Tja, ich weiß es auch. Wenn ich bauchfrei tragen würde, würde sicher auch jede Frau (und jeder Mann) auf meinen Bauch gucken. Also, wenn man es nicht will - einfach sein lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten