Wieso habe ich solche Ausraster?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast schon was getan. Du bereust nämlich dein Verhalten. Das nächste mal wirst du besser nachdenken.

Was auch war: Du solltest dich bei deiner Mutter für den Ausraster entschuldigen. Das heißt ja nicht das du dich auch für den grund entschuldigst.

Und das nächste mal zähl bis 10 oder noch besser rückwärts oder überleg dir eine andere Strategie, das die Wut raus kann. Die Wut runterschlucken ist genau so wenig eine Lösung wie das handy an die Wand pfeffern.

Ich habe in so einer Situation immer auf meinen Sitztsack eingedroschen. Zuweilen meine Wut dabei auch rausgebrüllt.

Kommentar von NicoFragtSachen
18.02.2016, 13:50

Danke, ich versuche es beim nächsten Mal

0

Wieso du solche Ausraster hast, kann ich dir nicht sagen, das musst du wissen, was dich in dem Moment wütend gemacht hat.

Was du tun kannst, ist dich entschuldigen.

Gut ist auch schon mal, dass du einsiehst, dass du einen Fehler begangen hast und dein Verhalten falsch war.

Was du tun kannst ist, dir etwas zu suchen, was dich wieder auf den Boden bringt. Am Besten ist es einen Zeitpunkt zu spüren, wenn man kurz davor ist so einen Ausraster zu bekommen und sich dann kurz Ruhe gönnen, tief durchatmen und dann ( wenn es um ein Gespräch ging) weiter reden.

Mach Sport und kauf dir nen boxsack. Da kannst du so gut deine Aggressionen ablassen, das hilft enorm

Was hast du denn gemacht bevor du ausgerastet bist?

Was möchtest Du wissen?