Frage von NicoFragtSachen, 64

Wieso habe ich solche Ausraster?

Hi, ich hatte grade ein richtigen ausraster, hatte mein Handy gegen die Wand geworfen, und auf den Tisch gehauen, jetzt ist es richtig Gesplittert und nicht mehr verwendbar. Aber warum habe ich das gemacht? Meine mutter ist vollkommen enttäuscht von mir. Ich bereue es grade selber stark, hab sogar geheult. was kann ich jz tun, was tun um Ausraster vorzúbeugen?

Antwort
von Nordseefan, 35

Du hast schon was getan. Du bereust nämlich dein Verhalten. Das nächste mal wirst du besser nachdenken.

Was auch war: Du solltest dich bei deiner Mutter für den Ausraster entschuldigen. Das heißt ja nicht das du dich auch für den grund entschuldigst.

Und das nächste mal zähl bis 10 oder noch besser rückwärts oder überleg dir eine andere Strategie, das die Wut raus kann. Die Wut runterschlucken ist genau so wenig eine Lösung wie das handy an die Wand pfeffern.

Ich habe in so einer Situation immer auf meinen Sitztsack eingedroschen. Zuweilen meine Wut dabei auch rausgebrüllt.

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Danke, ich versuche es beim nächsten Mal

Antwort
von KleinerEngel18, 18

Wieso du solche Ausraster hast, kann ich dir nicht sagen, das musst du wissen, was dich in dem Moment wütend gemacht hat.

Was du tun kannst, ist dich entschuldigen.

Gut ist auch schon mal, dass du einsiehst, dass du einen Fehler begangen hast und dein Verhalten falsch war.

Was du tun kannst ist, dir etwas zu suchen, was dich wieder auf den Boden bringt. Am Besten ist es einen Zeitpunkt zu spüren, wenn man kurz davor ist so einen Ausraster zu bekommen und sich dann kurz Ruhe gönnen, tief durchatmen und dann ( wenn es um ein Gespräch ging) weiter reden.

Antwort
von TechNox13, 10

Mach Sport und kauf dir nen boxsack. Da kannst du so gut deine Aggressionen ablassen, das hilft enorm

Antwort
von playzocker22, 7

Was hast du denn gemacht bevor du ausgerastet bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten