Frage von Fettbazn, 23

Wieso so viele Fliegen im Zimmer?

In meinem Zimmer sind um diese Jahreszeit ständig sehr viele Fliegen im meinem Zimmer. Ich hab die Theorie, dass die vom Dachboden durch ne kleine Ritze rein kommen, bin mir aber nicht sicher. Wir hatten allerdings mal vor ein paar Jahren ein Wespennest im Dachboden und es war nicht ratsam in meinem Bett zu schlafen, da die wohl irgendwo einen Schlitz gefunden haben... Aber wieso sind da immer so viele Fliegen und wie bekommt man sie weg? Alle mit dem Staubsauger absaugen wird mir auch immer zu blöd. Unten ist noch ein Bild auf dem ein paar der Fliegen zu sehen sind (ca. Die Hälfte). Als ich in mein Zimmer kam, sah ich dass die Fliegen Grüppchen gebildet haben, aber dann zum Licht hin sind. Danke für eure Antworten.

Edit: gutefrage.net will mein Bild nicht weil es zu groß ist -_-. Sind aber immer so ca. 50 Fliegen.

Antwort
von FunnysunnyFR, 8

Die Fliegen suchen einen Platz zum Überwintern. Aber so extrem viele Fliegen sind selten. Sicher kommen sie auch dort rein, wo die Wespen reingekommen sind.

Aber die Masse ist seltsam. Außer du hast auf dem Dachboden ne tote Maus oder Ratte, wo sich die Fliegen bei warmen Herbstwetter noch mal vermehrt haben, und jetzt suchen alle ein warmes Plätzchen bei dir im Zimmer. 

Fliegengift zum fressen,mit Lockstoff hilft bei überwinternden Fliegen nicht viel. Nur insektenspray, oder Staubsauger.

Kommentar von Fettbazn ,

Naja, 50 ist vielleicht n bisschen übertrieben, aber es sind schon enorm viele. Aber in der Woche 50 kommt definitiv hin, ich bin zwar kein guter schätzer, aber ich würd sagen da sinds dann immer weitaus mehr. PS: ich will die ganzen viecher dann nicht tot rumliegen haben ;)

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Such die Ritze wo die reinkommen. Stopf sie zu. Von ganz draußen kommen die bei so niedrigen Tempetaturen sicher nicht. Da können die nicht mehr fliegen, die Fliegen.

So undicht kann dein Zimmer ja nicht sein. Und so riesig auch nicht, das du das Zuflugloch nicht findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten