Wieso so stark zugenommen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gewichtsschwankungen von bis zu 4 Kilo je nach Magen- und Darminhalt sowie evtl. Wassereinlagerungen sind völlig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Insektenflug kann das schon mal vorkommen. Notfalls Motorradhelm überziehen ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat verschiedene Gründe, zum einen kann es sein, dass dein Magen voller ist als vorher und du noch nicht Stuhlgang hattest. Zum anderen kann es sein, dass du mehr Muskelmasse zugenommen hast, was ebenfalls zu einem höheren Gewicht sprechen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen schwankt unser Gewicht ständig, man muss nur mal sehr viel getrunken haben, schon merkt man das auf der Waage. Zum anderen wirst Du bei diesen langen Strecken inzwischen Muskel aufgebaut haben, Muskulatur hat mehr Masse als Fett. Mach Dir da mal keinen Kopf. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du baust Muskeln auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge,

das ist immer so, wenn der Körper an Training nicht gewöhnt ist. Als ich vor einer Weile angefangen habe, habe ich mich auch erstmal über die drastische Gewichtszunahme gewundert.

(Wenns dich interessiert: such mal im Netz nach Muskelaufbau Potenzial nach Lyle McDonald)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise hast du aufgrund der körperlichen Belastung, was ganz normal und auch richtig ist, dann auch etwas mehr Nahrung zu dir genommen - aber die Energie brauchst du ja auch. Würde mir auch keine Sorgen machen. Normale ausreichende Ernährung, den Sport beibehalten dann wird sich das schon einpendeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50 km Radfahren ist doch nicht kraftaufreiben :-), ich fahre Sonntags vor dem Frühstück mal eben 150 km.  3 kg rauf oder runter spielen doch auch keine Rolle, einmal richtig aufs Klo und gut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einer Woche muss sich dein Körper erstmal dran gewöhnen, dass du mehr Sport machst.

Also lass dir Zeit und bedenke immer: Muskel sind schwerer als Fett! Vielleicht muntert dich das ein bisschen auf!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das werden Muskeln sein und kein Fett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?