Frage von xXBryan96Xx, 76

Wieso so niedrige Frames mit einer GTX 960 amp edition von Zotac GB Bei Arma 3 Altis Life?

Ich habe mir die gtx 960 Amp edition von Zotac geholt und wundere mich warum ich so hohe framedrops habe meine vorherige war eine gtx470 amp edi. Wenn ich alles auf Hoch stellte . Nun habe ich es auf Ultra gestelltund da habe ich so 20-50 Frames und auf Hoch 40-80 Frames. Mit meiner alten hatte ich nie so hohe frame drops bei Hoch, liegt es vielleicht daran das die alte (470) Grafikkarte 320bit hat und nie jetzige (960) 128bit hat?

Wegen der Speicherbandbreite von 113.28GB (960)

Alte war die Speicherbandbreite ca 223 GB (470)

Mein System: i7 4790K 8GB ddr3 1600 RAM GTX 960

Ich wäre für jede Hilfe dankbar denn das ist so ungewohnt so frame drops. Oder liegt es daran dass man mit der bei geliferten CD mit den Daten zb. FireStorm stand es anfangs auf 2D Da hatte ich richtig miese frames dann hatte ich es auf 3D gestellt und mehr frames gehabt und dan wiederrum auf 3d+, aber das macht mann manuell und wieso fährt sie nicht automatisch auf hoher leistung oder hat es damit nichts zu Tun ?

Oder ist das gefählich da rum zu spielen? Aber nur so konnte ich auch auf Hoch mit der GTx960 mehrer Frames haben ??

Vielen Dank für Antworten Bin sonnst an der überlegeung die zurück zugeben :/

MfG Bryan

Antwort
von StubenhockerYT, 76

Hast du den Grafikkarten treiber richtig runtergeladen ?

Kommentar von xXBryan96Xx ,

Ja Alles erfolgreich gewesen ZB bei der alten hatte ich immer der grafikkarten treiber wurde wieder hergestellt denn hat es so geflackert wie CSGO einfach abgeschmiert und bei Arma 3 alis life immer son speicher konnte nicht zugegriffen werden fehler , aber das mit dpeicher zugriff soll angeblich von arma kommen laut support

Kommentar von StubenhockerYT ,

Vllt nicht richtig angeschlossen ich würde nochmal nachschauen ob alle kabel fest sind usw die treiber nochmal alle löschen und neu installieren

Hallo, Ich habe alles richtig angeschlossen alles fest alles ist richtig dran mein Bruder meinte ich sollte mit lieber eine gtx 970 oder 980 holen wegen den 128bit :/

vllt liegt es auch an dein netzteil vielleicht ist das zu schwach hatte das auch mal (gtx 780)

Habe in Corsair CS550M Goldeffizenz Mein bruder hatzb eine gtx .. und hat ein 550 W

ja vergleich mal mit dem karton wo die Grafikkarte drin war (strom angabe) und mit dem Netzteil (strom angabe) wenn die Grafikkarte weniger strom braucht als das Netzteil ist das gut

400 Braucht die gtx960 meins hat 550 Watt

mmhh dann hab ich leider keine Lösung tut mir leid :(

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 61

Vll. ist die Intel aktiviert.

Hallo,

Wo kann ich das nachschauen ?

Oder welche hast du oder ist die 4gb gtx960 eigentlich nicht schlecht ??

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Bei Windows: Systemsteuerung; System. Sonst CPU-Z runterladen. Die GTX 960 ist an sich keine schlechte GraKa, nur leider stimmt bei der das P\L nicht, da allein die R9 280 10% besser ist und genauso teuer bis günstiger ist. Und die 4GB Version von der GTX 960 ist so wie so etwas Kritisch, da die so wieso max. 2GB sinnvoll nutzen kann, egal ob 4GB Version oder Standart 2GB Version.

Was ist P/L  preisleistung verhältnis und wo finde ich es genau ?

P\L = Preis Leistungs Verhältnis.

Bei Windows 7: Systemsteuerung, dann suchst du den Unterpunkt system

Hab ich und nun

Nun sollte da stehen welche aktiviert ist. So genau weiß ich das nicht. Stell ne neue Frage oder löse das Problem mit googeln in 3sek.

Systemsteuerung / Anzeige / Auflösung anpassen / Erweiterte Einstellungen

Hier siehst du welche Grafikkarte gerade aktiv ist ...

Sie ist Aktiviert was isn das nun ?

Deaktivieren. Aber eigentlich schaltet sich die Intel bei spielen ab, wenn sie eine dedizierte GraKa erkennt. Vll. ist auch die GTX 960 Deaktiviert. Sonst prüfe alle Treiber. Schau ob du in den Spiel Grafik Einstellungen die GTX 960 aktivieren kannst.

Die Grafikkarte meine ich damit ist aktiviert

Dann im Gamen selber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community