Frage von Cuaniiiii, 59

Wieso so langsamen Download trotz 16k Leitung?

Hey alle zusammen und zwar habe ich eine 16k Leitung aber wenn ich was runterlade dann nur mit 200kb/s ist das nicht ein bisschen zu wenig ??

Antwort
von Maurice321, 41

Hallo,
Ein paar mehr Infos wären etwas nützlich.
Bspw. Nutzt du ein lan Kabel oder die drahtlose Verbindung (w-lan)? Vielleicht liegt es nämlich daran das dein Router zu weit von dem Gerät entfernt ist (falls du W-lan benutzt). Andernfalls solltest du mal bei dem Kundenservice deines Anbieters anrufen die können deine Verbindung überprüfen und vielleicht können sie den Fehler finden. Bei uns war es damals so das ein Verteiler im Dorf eine Störung hatte und ich deshalb selber so schlechtes Internet hatte.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG und einen schönen abend noch

Kommentar von Cuaniiiii ,

Hey ich benutze einen Router mit lan Kabel und der Router ist nicht weit vom pc 2 m Max total doof ja ich sollte da mal anrufen

Kommentar von Maurice321 ,

Oke da du ein lan Kabel benutzt ist die Entfernung deines Routers irrelevant. Du solltest vielleicht mal einen speedtest durchführen um zu schauen ob es evtl an dem Programm liegt worüber du downloadest.

Antwort
von Soulrah, 32

Welchen Anbieter hast du?

Sicher ist das etwas wenig aber du musst dir deine Internetleitung wie ne Autobahn vorstellen... Wenn viele unterwegs sind Staut es sich etwas.

Kann auch sein dass dein Anbieter grade Probleme hat. Kannst du einsehen unter allestörung.de.

Kommentar von Cuaniiiii ,

Naja das ist schon so seit dem ich es habe bin bei Vodafone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community