Frage von hallenbarry, 49

Wieso so hohe Wassertemperatur (Roller)?

Hallo alle zusammen 😊 Ich besitze einen Peugeot Jetforce Roller mit 1400 Km
Als ich heut gefahren bin ist mir aufgefallen, dass meine Kühlwassertemperatur bei fast 100 Grad liegt also kurz vor dem kritischen Bereich An was könnte das liegen? Normal sind es immer 80 Grad Vielen Dank ☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXAces, 39

hey :)
Also von vornerein, schau ob du genug kühlerfrostschutzmittel hast, sprich kühlwasser :D
Wenn ja, kann es das Thermostat sein, dass den kleinen Kühlkreislauf, sprich im Motor, und den großen Kühlkreislauf, sprich motor und Kühler, steuert. Also es kann zb klemmen, denke das aber weniger bei so wenig Kilometer :)

Antwort
von Alpino6, 35

Bestimmt Luft im System 

 Entlüften,entlüften,entlüften

Wen der Wasser stand stimmt

Gruß

Antwort
von Malkastenpark, 33

Hast doch Garantie drauf-also ab zum Händler und bloß nicht selbst dran rumschrauben..