Frage von havingaquestion, 186

Wieso sitzt Wolfgang Schäuble im Rollstuhl?

Hallo :)

Ich habe gerade darüber nachgedacht, wieso Wolfgang Schäuble im Rollstuhl sitzt 

Weiß jemand wieso?

Danke :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rika232, 170

1990 hat ein Verwirrter bei einer Wahlkampfveranstaltung auf Schäuble geschossen. Er hat nur knapp überlebt und sitzt seitdem im Rollstuhl.

Antwort
von lastgasp, 174

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Sch%C3%A4uble#Attentat_und_Behinderung

Google und Wikipedia dürfte für Dich ja komplettes Neuland sein.

Antwort
von nordlyset, 186

Schau hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Sch%C3%A4uble#Attentat_und_Behinderung

Antwort
von Wiggum34, 163

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Sch%C3%A4uble#Attentat_und_Behinderung

Antwort
von TorDerSchatten, 176

Er wurde angeschossen und dadurch gelähmt

Antwort
von zippo1970, 128
Antwort
von Reanne, 154

Er wurde vor vielen Jahren auf einer Wahlkampveranstaltung von einem Mann angeschossen, der Mann wa psychis krank. Seitdem ist W.Schäuble querschnittsgelähmt.

Antwort
von catguy, 135

Er wurde vor über 20 Jahren bei einem Attentat schwer verletzt:

http://www.spiegel.de/einestages/attentat-auf-wolfgang-schaeuble-a-948531.html