Wieso sinkt vmax?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind nur rein Theoretische Werte um so was sollte man sich keine Sorgen machen aber wen die Drossel ganz raus ist sollte man das Bike ganz neu einfahren und die volle Leitung nicht sofort abzurufen das endet meist mit einem kapitalen Motorschaden  . 

So ist es einem Bekannten ergangen dar hat auch ein Bike gekauft das auf 48 PS begrenzt war und offen über 100 . 

Da gibt es schon am ersten Tag fast immer mit Vollgas los nach dem Warm fahren auf einer großen Tour ist dann der Motor hochgegangen . 

Der Motor war Schrott Pleulabriss der schaute aus dem Motor und da war nichts mit Kulanz oder Garantie. 

Die Werkstatt hat das festgestellt das der Motor noch nicht eingefahren war  und zu früh zu hoch belastet worden ist . Er musste den Schaden voll selber tragen .  

Er holt sich nie wieder eine Kiste die schon mal eine Drossel drin hatte die sind nie gut und auch nicht gut zu fahren wen sie offen viel PS haben den das macht nie Spass von 125 oder 250 er an der Ampel überholt zu werden den das Gewicht der Kiste bleibt ja gleich . 

Wen dann sehr viele PS weg sind  ist auch der Spass weg  besser so was holen was die 48 PS offen hat so  kann man besser fahren lernen den die 125er ist keine  Erfahrung  diese Zeit sollte man streichen in der Fahrerfahrung man fängt also mit den 48 PS A2 bei Null an . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papassohnnemann
28.04.2016, 20:24

Ja aber die richtigen Theoretischen Werte sollten schon in den Papieren stehen!?

1

Schreibfehler von der Zulassungsstelle. Schau mal im Gutachten nach, da müsste alles drinstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puntorave
28.04.2016, 22:06

Das ist es ja im gutachten stehen die 160 ja

0
Kommentar von Papassohnnemann
29.04.2016, 13:25

Dann habe ich absolut keine Erklärung dafür. Dein Moped müßte gute 200km/h gehen!

0

Es ergibt keinen Sinn, dass sie nach der Entdrosselung eine höhere Leistung aber eine geringere V-max haben soll......ich würde eher auf einen Druckfehler tippen......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puntorave
28.04.2016, 22:07

Das hoff ich mal auch haha danke

0