Frage von BJ95ffm, 75

Wieso sinkt der Sprit preis?

Hallo,

wieso sinkt der Sprit preis momentan ? Hat das was mit Russland,Türkei oder dem IS zutun oder dem Bundeswehr Einsatz? Wisst ihr was ? Was passiert mit dem Öl. (Auch gern für Verschwörungstheoretiker)

Liebe Grüße

Antwort
von Bitterkraut, 36

Es hat weder mit der Türkei noch mit sonstwas auf deiner Liste zu tun? Ich könnte da auch bei allen Verschwörungskünsten keinen Zusammenhang mit dem Bundeswehreinsatz etc. und dem Ölpreis herstellen.

Das hat mit Angebot und Nachfrage zu tun. Wie jedes Marktgeschehen, das nicht staatlich geregelt ist.

Kommentar von Bitterkraut ,

und was mit dem Öl passiert? Das Übliche, es wird verbrannt.

Antwort
von Thilo1984, 53

Die OPEC hat am Wochenende die Förderobergrenze für Öl freigegeben. Die Öl produzierenden Länder der OPEC dürfen jetzt selbst entscheiden, wieviel sie fördern. Damit entsteht derzeit ein überangebot und der Preis fällt.

Antwort
von PSchulz1999, 51

Das hat damit was zu tun, dass der Markt momentan mit Erdöl überschüttet wird... Dadurch entsteht Preisdruck und jeder will seine Zeug loswerden. 

Das schafft man am besten, wenn man preiswerter ist als die anderen. Also wirds immer günstiger

Antwort
von Modem1, 9

So etwas passt zu einen neuen Weltkrieg da wird Öl in Übermengen benötigt.

Antwort
von Immofachwirt, 23

Weil zuviel Öl auf dem Markt ist.

Und wie immer auf der Welt: Wenn das Angebot höher als die Nachfrage ist, sinkt der Preis.

Und weil du gerne auch Verschwörungstheorien lesen willst, spare ich mir eine sachliche Erklärung dafür, warum zuviel Öl auf dem Markt ist. Nur soviel: Die Türkei, Russland oder die Terroristen Daesch haben damit nichts zu tun.

Antwort
von JBEZorg, 17

OPEC, sinkender Einfluss von OPEC, durch die USA zerrütee Ölstaaen wie Libyen und Syrien aus denen Islamisten Öl z Dumpngpreisen verkaufen, Weltwirtschaftskrise und sinkende Nachfrage nach Öl.

Kommentar von PatrickLassan ,

Du hast anscheinend vergessen, dass die USA inzwischen durch Fracking soviel Öl produzieren, dass sie wesentlich weniger Öl importieren müssen.

Kommentar von JBEZorg ,

Es gibt tatsächlich noch Leute, die nicht wissen was mit Fracking los ist. Fracking ist so gut wie tot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community