Hallo,
um unseren vorgarten herum steht ein flacher jägerzaun. es kam in letzer zeit leider häufiger vor, dass jugendliche nachts den vorgarten als lager und als müllhalde benutzen. daher wollte ich nun einen hohen eisenzaun mit spitzen um den garten ziehen. als ich aber die preise sah, war ich geschockt. pro METER 192€. wie soll man das bezahlen? wieso ist das so teuer? die flachen sind natürlich etwas günstiger, nützen aber nichts. gibt es tips, wo es solche zäune günstiger gibt oder alternativ ideen?
DANKE

der stahlpreis ist so stark gestiegen. hab zuerst eine seite eingezäunt, 11 mo. später gegenüber - und der preis war deutlich höher. da hilft nur vergleichen, angebote abwarten, ev. größermaschiges material nehmen (wird günstiger). für € 192,- muß das etwas exklusives sein. viel erfolg.
Na ja, für den Vorgarten soll es ja wahrscheinlich etwas schönes sein. Sonst würde ich vielleicht über was Stachliges nachdenken, so Pfosten hüben und drüben, zwei oder drei oder vier Drähte quer spannen und mit schön stachligen Rosen beranken. Im Sommer wird das sehr schön aussehen, aber im Winter... Vielleicht noch was immergrünen Jelängerjelieber dran oder so, aber das wuchert auch streng. Aber ist alles bei weitem nicht so teuer wie ein Eisenzaun. Vielleicht nur, um die Wartezeit zu überbrücken, bis Metall wieder preiswerter wird?
Danke, aber die haben wohl nur Holzzäune.
ups.. das hatte ich überlesen.. sorry