Frage von Derka56, 52

Wieso Sind wir Menschen so undankbar gegenüber Pflanzen?

Das ist eigentlich eine sehr interessante Frage , weil ohne Pflanzen würde es kein Leben auf der Welt Möglich , wir haben Bäume ! Was machen wir mit ihnen ? Wir Fällen sie damit wir Papier bekommen . Gibt es aber keine Andere Möglichkeit Worauf man Schreiben könnte . Wir Menschen Treten auf Pflanzen Pflücken Pflanzen die Noch sehr Jung . Aber eigentlich muss man die Bäume und Pflanzen wie Normale Tiere behandeln , wir Klettern und treten gegen Baumstämme auf dem Baum und danach bricht der Stamm . Aber es wurde Wissenschaftlich bewiesen das es einen Baum sehr Doll Weh tut . Ich meine Wie würde es denn sein wenn die Bäume uns die Finger brechen genau so ist es bei den Bäumen . Wieso können wir Menschen keine Pflanzen (Die Uns Leben geben Akzeptieren ?) Ich liebe Pflanzen und Respektiere sie weil ohne sie Wären wir nicht auf dieser Welt .

Antwort
von kirbydance, 32

Vielleicht nutzen die meisten Menschen es aus, dass Pflanzen sich nicht wehren können. Aber zb Brennesseln würde niemand freieillig pflücken, denn die wehren sich sehr wohl. Wir nutzen Pflanzen wie Gegenstände oder Dekoration, sie geben keine sichtbaren Anzeichen für leben so wie Tiere es tun. Natürlich sind Pflanzen Lebewesen und auch für unser Leben verantwortlich, aber sie leben nunmal nicht so wie wir. Sie leben seit Anbeginn der zeit unverändert und entwickeln sich nicht weiter. Deswegen entwickelt sich auch unsere Beziehung zu ihnen nicht und wir ziehen aus ihnen bloß einen/unseren Nutzen.

Kommentar von Majormaster ,

seh ich auch so

Antwort
von Majormaster, 21

Viele Menschen sehen in Pflanzen nur eine nutzlose kreatur, die nur zur Vershönerung da ist. Dabei erkennen sie nicht, dass wir ohne sie nicht atmen können, ohne sie kein Papier hätten, etc. Sie erkennen ihre Schönheit doch ihre Vorteile den Menschen gegenüber nicht. Vielleicht weil sie sich nicht so schnell bewegen können wie wir.

Doch deshalb sind sie überhaupt nicht langweilig und nutzlos, denn wie wir und die Tiere gehören sie zur Natur und sind seit die Erde existiert ein Teil unserer Welt. Wenn mehr Menschen das verstehen würden anstatt auf jede einzelne mit Absicht zu trampeln, wäre die Welt viel schöner.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

Kommentar von Derka56 ,

Vielen Dank

Kommentar von Majormaster ,

Gern geschehen

Antwort
von AnyBody345, 12

Weil Pflanzen uns leider nicht verdreschen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten