Frage von frutegage, 44

Wieso sind wir Menschen so Einzigartig?

Hallo, Ich frage mich mich immernoch wie es dazu kommt das wir Menschen in Vergleich zu anderen Tieren so ein "Superhirn" haben, was uns so einzigartig denken,handeln und fühlen lässt.

Antwort
von realsausi2, 15

Wir sind keineswegs anders einzigartig als ein Nacktmull oder ein Hirschkäfer.

Unser Verstand ist unsere Methode im evolutionären Prozess gewesen, unsere Reproduktion zu gewährleisten.

Der Evolution, bzw. den Genen, ist es aber letztlich völlig egal, welcher Parameter dieses Ziel erreicht.

All das sind nur Mittel zum Zweck. Wenn sie dem Zweck dienen (Reproduktion der Gene), bleiben sie im Genpool erhalten oder bilden sich weiter aus.

Unser Verstand ist insofern nicht bemerkenswerter als das Federkleid des Paradiesvogels, die Scheren eines Krebses oder der Schleim der Schnecke.

Antwort
von Stig007, 18

Bezogen auf die heutige Zeit sind wie gar nicht so einzigartig, das Einzigste was einzigartig ist, wie man am Besten Angst und Schrecken verbreiten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten