Frage von Goga1234, 72

Wieso sind Whatsapp und co so erfolgreich?

☝️👆☝👆

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, 17

Hallo,

diese Plattformen sind so erfolgreich, weil sie einen völlig neuen und meist schnelleren und unkomplizierteren Weg der Kommunikation schaffen, der viele Nutzer fasziniert.

Mit Facebook ist es sehr einfach mit allen seinen Freunden in Kontakt zu bleiben. Mit WhatsApp ist die SMS "abgeschafft" worden. Mit Snapchat ist selbst das Schreiben von Nachrichten überholt worden.

Diese Plattformen lösen also Probleme vieler Menschen und verbessern ihre Möglichkeiten der schnellen Kommunikation und vielleicht auch Selbstdarstellung.

LG

Antwort
von Berny96, 45

Weil Sie Praktisch und elegant sind. Sie ermöglichen das was die Menschen wollen (Kontakt und in Verbindung zu einander) und das so einfach wie noch nie. Wenn etwas erfunden wird was es noch einfacher macht wird das das nächst große erfolgreiche.