gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso sind wespen so aufdrindlich?

gefragt von ChillerMg91ChillerMg91 am 07.08.2009 um 18:44 Uhr

ich mein die mücken und bremsen wolln ja unser blut.... aber was wollen die wespen?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r ChillerMg91,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wespen x 213

anvi1007
beantwortet von anvi1007 am 7. August 2009 18:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum sind Wespen vor allem in den Sommermonaten so aufdringlich? Im August sind die Wespenvölker am größten. Bis zu 12.000 Tiere kann ein Wespenstaat haben. In dieser Zeit haben die Arbeiterinnen des Wespenvolkes besonders viel mit der Nahrungsbeschaffung zu tun.

Wie schützt man sich? Alles Essbare abdecken: Kuchen, Marmelade, Fleisch, süße Getränke. Reste sofort wegräumen. Ganz wichtig: Im Garten keine Getränke in Dosen verwenden. Wespen krabbeln oft in das Innere der Dose. Das ist gefährlich, die Tiere können in den Mund stechen. Nach dem Essen den Mund und die Finger von Kindern abwischen, damit Wespen nicht angelockt werden. Obst im Garten rechtzeitig abernten, Fallobst lockt Insekten an. Blattläuse mit biologischen Schädlingsmitteln bekämpfen, die süßen Ausscheidungen ziehen Wespen besonders an. Möglichst nicht barfuss im Garten laufen

quelle:wdr

sassa40
beantwortet von sassa40 am 7. August 2009 18:47
1x

Die Wespen sind nur im moment so aufdringlich weil sie auf Futtersuche so kurz vor dem absterben (September/Oktober) sind. Sie riechen alles Süße und meist sind dort auch Menschen, die sie dann umfliegen. Da sie etwas andere Augen haben als andere Insekten fliegen sie auch immer so wirr. Also nicht schlagen oder sowas, dass macht sie aggresic. Wenn du Angst hast, geh einfach weg. Wie müssen leider diesen Sommer durch diese Plage! CIAO

vernunft0
beantwortet von vernunft0 am 7. August 2009 18:46
1x

weil sie Hunger haben und Ihren Nachwuchs versorgen wollen

treulose
beantwortet von treulose am 7. August 2009 18:45
1x

Die machen nur Erkundungungen solange sie nicht in deine Nasenlöcher reinwollen ist es doch okay

Kommentar von 9cfcc28ef6dce567fd40b894b1a33f5fsmallChillerMg91 am 7. August 2009 18:46

hm wär ne möglichkeit

SchwarzerZwerg
beantwortet von SchwarzerZwerg am 7. August 2009 18:47
0x

Sie wollen uns töten ;D

Nein also ich denke das sie etwas zuessen von uns haben wollen..ich würd aber nicht nach schlagen ^^ Sonst werden sie aggresiv und dann könnte es passieren dasse dich stechen ^^

anonym
beantwortet von murphyHH am 7. August 2009 18:45
0x

Es gibt sehr viele Wespen dieses Jahr. Warmes Frühjahr und sehr feuchte Luft in den letzen Wochen. Sie wollen fressen, um ihre Brut zu versorgen, deswegen sind sie auch so aggressiv, weil es dieses Jahr so viele Futterneider gibt!!!

SibTiger
beantwortet von SibTiger am 7. August 2009 18:45
0x

Die wollen sich nur verteidigen

samy07
beantwortet von samy07 am 7. August 2009 18:45
0x

na ja die sinn nervös.... weils wahrscheinlich noch Gewittert...

eva130254
beantwortet von eva130254 am 7. August 2009 18:45
0x

Unser Eis oder andere leckere Sachen :-)

Ratgeber5000
beantwortet von Ratgeber5000 am 7. August 2009 18:45
0x

bei mir immer des essen wenn ich draußen esse ein schlag und dann sind se weg

Kommentar von 9cfcc28ef6dce567fd40b894b1a33f5fsmallChillerMg91 am 7. August 2009 18:45

das beantwortet nicht meine frage...

Kommentar von Ea77ad9313d51f46a441b62b17f6a3c4smallRatgeber5000 am 7. August 2009 18:47

doch wegem esse

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Peinliche Angst vor Wespen...

warum sind die wespen dieses jahr so extrem aggressiv?

wespen nerven

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.