Frage von sweetgirlyyyyy, 157

Wieso sind viele Youtuber arbeitslos?

Hallo,

Mir ist das aufgefallen & ich verstehe es nicht das so viele neben Youtube nichts anderes berufliches machen. Wird das nicht langweilig so wenig zu arbeiten o.O und außerdem man hat überhaupt keine Sicherheit mit Youtube finde ich. Will keinen schlecht machen. Es ist nun mal echt so.

Antwort
von blacksuccubus, 39

je nachdem um welche Art Videos es sich handelt müssen etliche stunden in die Produktion eines Videos gesteckt werden mit Skript schreiben drehen schneiden rendern hochladen thumbnail erstellen etc. und das alles regelmäßig, ich glaube denen wird nicht langweilig ^^

außerdem muss man nicht arbeiten um keine Langeweile zu haben^^ für mich ist Arbeiten nur die Vorbereitung auf das wichtige, nämlich die Freizeit ^^

in dem Sinne^^

Tschüss ^^

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

Ja ich weiß. Ich finde Freizeit & Arbeiten beides schön und gut. Arbeit ist halt anstregender.

Danke für die Antwort und du hast Recht man muss nicht arbeiten, um keine langweile zu haben. Man muss aber auch nicht immer Freizeit haben! :D Klingt komisch, aber ich könnte es mir echt nicht vorstellen, (wenn ich es könnte)nichts zu machen & nur reine Freizeit hat für Familie, Freunde ect.

Kommentar von blacksuccubus ,

erstmal: gern geschehen ^^  also ich könnte das schon aber ich bin auch Faul und merkwürdig ;D aber keine Sorge ich gehe arbeiten und das oft mehr als 40 Stunden die Woche naja habs mir ja selber eingebrockt ich musste ja unbedingt Koch werden ahaha ;DD nein SPaß bei seite^^ es macht ja auch Spaß ^^

Antwort
von VojoSan, 50

Die haben halt genug Geld und können jeden Tag ausschlafen außerdem haben die noch andere Plattformen wie zB. Twitch, Hitbox, Younow,... das ist deren Versicherung wenn Youtube nicht mehr exestiert. 

Antwort
von MrHilfestellung, 78

Ich denke dir ist nicht bewusst wie viel Arbeitsaufwand ein YouTube-Channel ist, der auch Geld zum Leben abwirft.

Bei der Sicherheit haste aber Recht, das ist aber bei vielen kreativen Berufen so.

Ja Aufwand hat man in jeden Beruf. Da die meisten aber nur 2-3 mal die Woche drehen haben die Zwischendrin mehr Freiteit als Arbeit.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Bei einem aufwendigen Video kann allein der Schnitt schon 8 Stunden dauern. Dazu kommen noch reine Drehzeit, Konzeption, Effekte und und und.

Normale Arbeit doch auch ... Und die können weil sie ja selbstständig sind ihre Arbeitszeit immer einteilen. Also ich sehe da ehrlich gesagt nicht wirklich viel Aufwand. In meiner Familie hab ich auch jemand der es ständig gemacht hat mit Effekten, Übergängen usw es ist schon echt viel Arbeit, aber wenn man es vergleicht wie oft man das macht und wie lang andere arbeiten finde ich kann man eig. noch eine zusätzliche Arbeit machen. Schaffen ja auch viele.

Klar, aber wenn ich keine zusätzliche Arbeit machen muss um mein Leben zu finanzieren mach ich sie auch nicht.

ja ok. Ich find aber zu wenig Arbeit auch langweilig.

"zu wenig" ist relativ.

Ja ich finde es wenig. Ist nur meine Meinung. Finden die meisten wahrscheinlich nicht aber ich mag es zu arbeiten.

Kommentar von blacksuccubus ,

Bspw. ein Gamingyoutuber der täglich mehr als ein Video hochlädt hat beispielsweise eine ganze menge an arbeit. d.h. ja dass er jeden Tag im durchschnitt die gleiche nazahl an Videos drehen konzipieren schneiden rendern und hochladen muss. wenn es dann z.B. noch aufwendigere gameplays sind mit vielen cuts einspielern etc kann es sein dass er aus der Arbeit garnicht mehr rauskommt. Da kann er nur froh sein das das "zocken" (höchstrwahrscheinlich) eh sein hobby und leidenschaft ist und er damit arbeit und freizeit mehr oder minder verbindet.

Ja das schneiden usw ist die wirkliche Arbeit an dem ganzen meistens hat man nur Spass und labert irg was vor der Kamera. Ich mag echt viele Youtuber und die unterhalten einen auch gut beim essen usw., aber finde man kann durchaus auch andere Tätigkeiten zusätzlich machen.

Antwort
von selemin, 76

Viele ytber können von ihrem geld leben das sie mit yt verdienen also die größeren wie zombey paluten sparkoffphoenix und so

Kommentar von NicoWinda ,

ZOMBEY YUHAHAHAHAHAHHA

Kommentar von MrMoruk ,

Auf alles das sind die größten langweilgsten Ytber auf ganz Deutschland

Kommentar von selemin ,

wieso? das sind beliebte in deutschland bist du n hater? :( Es müssen sie ja viele mögen vlt du nich aber viele und du würdest wahrscheinlich nich mal 100.000 abonenten schafen

Kommentar von Maniyxc ,

"nichtmal" xD

Kommentar von selemin ,

ich bin kein rechtschreibprofie ich kann nur zocken und chemie :)

Antwort
von Michelle2505, 12

Ihr Beruf ist Youtuber zu sein. Sie bekommen ja auch viel Geld für die vielen Klicks und Abonnenten. Die meisten Youtuber verbringen auch viel Zeit mit den Videos, deswegen haben sie jetzt nicht super viel Freizeit.

Antwort
von annokrat, 14

wer es drauf hat mit youtube geld zu verdienen, der ist nicht arbeitslos, sondern hat einen ertragreichen job. die erfolgreichsten youtuber in d dürften nach 5 bis 10 jahren nicht mehr auf "normale" arbeit angewiesen sein und können wahrscheinlich gelassen in ihre zukunft blicken.

für jeden ist es schön wenn er sein hobby zum beruf machen kann, erst recht wenn es zu einem guten leben reicht.

aber eine youtube-karriere muss nicht deiner lebensplanung entsprechen, darfst ruhig was anderes machen.

annokrat.

Antwort
von BatmanZer, 59

Weil wenn man professioneller YouTuber werden will, sich auch gänzlich darauf konzentrieren muss. Man muss wirklich viel Arbeit und somit aich viel zeit rein stecken, wenn man davon leben will. Und wer keine zeit hat, kann au h nichts lernen und kann somit in keinen Beruf einsteigen.

Antwort
von MuffinDx, 41

Man verdient wahrscheinlich mehr als genug mit YouTube... und es dauert ja auch ewig lange um Videos zu machen also hat man danach keine Zeit mehr für noch ne andere Arbeit...

Antwort
von Vanell1, 40

Weil sie YouTube Videos drehen! 😅

haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten