Frage von KleinerGolem, 5

Wieso sind viele Menschen so instabil in ihrer Persönlichkeit?

Antwort
von Busverpasser, 3

Warum sind so viele Menschen körperlich schwach und nicht athletisch und stark?

Ich denke eine stabile Persönlichkeit ist wie ein starker, makelloser Körper...das haben nur wenige... ;-)

Kommentar von KleinerGolem ,

Klar, kann man diesen Vergleich stellen. Nur sind halt sehr viele davon Betroffen, schade irgendwie. Das ist halt auch schwer im zwischenmenschlichem Miteinander, da solche Personen auch ständig Grenzen ihrer Mitmenschen überschreiten  

Kommentar von Busverpasser ,

Instabilität kann auf gewisse Weise aber auch gut sein. Es kann quell von Kreativität sein und bringt Menschen hervor, die nicht der norm entsprechen. Stell dir vor, es würde diese verrückten nicht geben, das Fernsehprogramm wäre nur halb so lustig... :-D

Instabile empfinden Gefühle z.B. oft sehr stark...das kann schön sein bei schönen Gefühlen und bei schlechten Gefühlen schlimm sein.

Und letztendlich heiß ja instabil nicht, dass das so festgeschrieben ist. Auch der körperlich schwache kann durch Training an seinem Körper arbeiten...in gewissem Rahmen... ;-)

Kommentar von Busverpasser ,

Was die Grenzen angeht kommt trotzdem ehr von schlechter Erziehung und schlechten Erfahrungen, vlt. gepaart mit Instabliität. Da sind dann starke Gefühle von Wut und Hass vorhanden. Die meisten psychisch instabilen leiden für sich selbst darunter... ;-)

Antwort
von Tiger500, 5

Es sind Menschen, keine Maschinen. Der Unterschied ist nur, ob man seine Unsicherheit zeigt. Und natürlich kann auch einges dahinter stecken, vllt. sind sie gerade in einer schwierigen Situation?

Kommentar von KleinerGolem ,

Ein stabiler Mensch, hat nichts mit Maschinen zu tun. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten