Weil viele Immigranten deutschlandfeindlich sind! Würd ich so sagen...

es sind genau so viele deutsche ausländerfeindlich, wie in allen anderen ländern..
hast du schon mal von neonazis in russland und amerika gehört? Da sind die deutschen Neonazis n witz dagegen.
kisse am 7. November 2009 23:08 stimmt, da kleben die hackenkreuze auch an den wänden, nicht nur bei uns.
http://www.stern.de/politik/deutschland/integrationsdebatte-sarrazin-hat-recht-1...
Sarrazzin hat nicht unrecht. Es ist die Integrationsunwilligkeit von Türken und Arabern, die Ausländerfeindlichkeit erzeugt.
DH
"In Deutschland"?
Ich habe als Deutsche in Frankreich gelebt und muss sagen: sowas habe ich in D nie gesehen... Also: es geht immer noch schlimmer...
Menschen haben Angst vor allem Fremden, vor allem die Unkultivierten. dumm bleibt dumm. ;-)
ja, Franzosen und auch Engländer, die sind nicht besonders freundlich...

das ist nicht nur in deutschland so, neonazis gibt es in jedem land. außerdem sind das doch gar nicht viele, ich kenne keine.
dann hör dich mal um.

Punkt 1 - Die Deutschen sind nicht ausländerfeindlicher als andere Staaten... Punkt 2 - Bei denen die ausländerfeindlich sind, hat es verschiedene Gründe a) Sie haben Angst vor einer fremden Kultur, weil sie sie nicht verstehen b) unsere Regierung macht einige Dinge falsch, was einigen den Eindruck verschafft, das Ausländer auf unsere Kosten leben c) manche mögen einfach nix und niemanden der anders ist (hat aber nicht nur was mit Ausländern zu tun)
nur mal als Beispiel: in den islamischen Ländern muss man sich als Ausländer anpassen, Frauen müssen Ihren Kopf bedecken, Kleidungsvorschriften beachten, man muss jenes, darf dieses nicht - nur in Deutschland meinen die Menschen, sie können so leben wie in ihrer Heimat und die Deutschen müssen das tolerieren.
Und das stinkt eben manchen Menschen.

Das kommt warscheinlich von den eltern und großeltern angeblich nemen die ausländer ihnen die jobs weg was alles schwachsinn ist.

weil diese deutschen idioten sind und keinem etwas gönnen. eigentlich sind sie nicht Ausländerfeindlich, sondern wollen damit nur anderen gefallen. In meinen Augen "Schwachmaten ohne Rückrat!
Mjamjam am 7. November 2009 23:06 Nach dem Beitrag würde ich dich auch so von der Einstellung her als einen wie von dir beschriebenen Deutschen sehen...
detld am 7. November 2009 23:10 warum?!? ich beziehe mich hier nur auf das Handeln und deren Charakter... pssst. bin kein Deutscher... Aber habe sehr viele Freunde und da ist mir die Nationalität vollkommen egal.

je schlechter die Wirtschaftslage sind um so grösser wird die Ausländerfeindlichkeit, Leider. Dabei sind wir überall, ausser im eigenen Land Ausländer!
Tjaaa, Nachwirkung von2. Weltkrieg würd ich mal sagen, aber jedes land hat seine Rassisten, muss du auch bedenken.
Wegen vielen unberechtigten Vorurteilen und weil die Deutschen lieber unter sich sind, anstatt auf die Ausländer zuzugehen. Das ist allerdings auch sehr schwierig, da viele Ausländer auch lieber unter sich sind.
Warum wurde die Sarrazin-Antwort gelöscht? Die war absolut berechtigt, begründet und sogar mit einer Quelle hinterlegt. Meines Erachtens die beste Antwort die es in dieser Frage bisher gab. Den Benutzer habe ich mir nicht gemerkt.
Urbanessa am 8. November 2009 16:47 Die steht doch oben.

also meiner meinung nach sind deutsche genau so xenophob wie leute in anderen ländern.. vielleicht is das in deutschland nur ein wenig krasser, weil es hier besonders viele immigranten gibt,
Das sind einfach nur Leute, die cool sein wollen. Leider kenn ich da welche und die kommen alle aus einem bestimmten Land.
Aber das kommt nicht nur von der Jugend diese Einstellung... Genau wie sie bei den Deutschen auch nicht erst in unserer Generation entstanden ist.Fragwürdig und deprimiert in die Vergangenheit blick
man kann nicht alle über einen kamm scheren.
Das stimmt tun aber viele Menschen... Intoleranz ist Grund für fast alles schlechte im Menschen...