wieso sind unsere 250€ kopfhörer schlechter als die 30€ dinger von apple!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil bei billigen Kopfhörern der Bass völlig überbetont ist. (eigentlich ist es meist noch nichtmal wirklich der Bass, der überbetont ist, sondern eher der 100Hz Bereich, der einem als "Bass" verkauft wird... ;) ) 

Gute Kopfhörer klingen neutral.

Die Spreu vom Weizen lässt sich übrigens vor allem an den Höhen unterscheiden... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind auf jeden Fall Sennheiser. Aber welche genau weiß ich nicht.
Vielleicht steht es ja irgendwo klein drauf.

Sie sind älter
Und teuer heisst nicht super toll

Kommentar von RangerRubber
31.10.2015, 19:27

soweit ich weiss spielen bei solchen preisunterschieden 3 jahre keine wirkliche rolle. und teuer heisst nicht immer supertoll aber wenigstens besser als 10 mal billigere apple kopfhörer

0

Wie kommst Du auf €250,--?

Das Foto zeigt einen Sennheiser, vermutlich den CX300 (erste Serie, nicht den II), also einen KH der €30,-- - €40,-- Klasse.

Wer nun "besser" oder "schlechter" ist hängt von vielen Faktoren ab, neben Deinem persönlichen Geschmack ist u,a. gerade die Passform bei in ears entscheidend wie "richtig" oder "falsch" er klingt.

Kommentar von RangerRubber
31.10.2015, 20:11

also meine mutter hat die jetzt nach ein paar jahren aus der schublade gekratzt und gesagt dass sind 200-300€ kopfhörer :D kann sein dass sie die verwechselt hat denn das würde einiges erklären

0
Kommentar von freestyler09
31.10.2015, 20:19

Ich hatte die cx 300 mal und die sahen genau so aus..

1
Kommentar von TheStone
31.10.2015, 20:53

Hat Sennheiser überhaupt in Ears in der Preisklasse über 200 Euro?

0

Das sieht für mich nach ziemlich billigen Ohrhörern aus...

Vermutlich einfach nur ein Betrugsgeschäft?

Hier hast du ein paar nette:

http://www.shure.de/produkte/ohrhoerer

Hallo,

Die Qualität von Kopfhörern wird nicht an der stärke des Basses gemessen. Gute Kopfhörer sind (wie TheStone bereits schrieb) eher neutral. Gute Kopfhörer kann man dann z.B. an der Präzision, der Bühne, etc. feststellen. 

-ChrizZly