Frage von Celinexx27, 8

Wieso sind Speicherkraftwerke besonders leistungsfähig, preisgünstig und langlebig?

Antwort
von weckmannu, 8

Womit vergleicht du?
Für alle 3 gibt es bessere Alternativen. Nur unter den aktuellen Bedingungen braucht man sie, weil die Energiegewinnung altmodisch ist

Kommentar von Celinexx27 ,

Ich habe gehört das Speicherkraftwerke im Vergleich zu anderen Spitzenlasterzeugern besonders preisgünstig leistungsfähig & langlebig sind. Aber warum das so ist verstehe ich nicht. 

Antwort
von weckmannu, 4

Ein Speicherkraftwerk besteht aus einem hoch gelegenen See und einem Kraftwerk. Wenn der See gefüllt ist, entsteht kein Aufwand für die Erhaltung dieser gespeicherten Energie und nur wenig Verluste bei der Rückgewinnung, da Turbinen heute einen guten Wirkungsgrad haben. Im standby nutzen sie sich nicht ab und starten schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten