Wieso sind soviele auf einen neidisch, nur weil man studiert hat und einen guten Job hat?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinds denn viele? Neid hat, wie hier aber viele schon gesagt haben, auch was mit Anerkennung zu tun. Abitur und Studium sind halt schon echt das beste, was man in Sachen Ausbildung machen kann und Akademiker haben auf dem Arbeitsmarkt bessere Möglichkeiten, bekommen höhere Einstiegsgehälter usw., an all das wirds schon liegen...

Der Neid hat doch mit dir zu tun. Hast du dich schon gefragt, weshalb die Leute wohl neidisch sind. Auch ich habe einen Doktor-Titel (sogar mit summa cum laude abgeschlossen), trotzdem hatte ich noch nie das Gefühl, Kollegen oder Freunde seien neidisch....

wenn die Anforderungen für Abi in allen Bundesländern einheitlich hoch wären wie z.B. in bayern, dann würden sich die Zahlen der Abiturienden in den Nordstatten um 2 Drittel reduzieren. Das Abi norddeutschen Bundesländer ist anspruchsmäßig der Realschulbildung Bayerns vergleichbar. Also sollten wird, damit alle ihr Abi bauen, die nicht ganz so cleveren Kids in den Norden verfrachten - dann funktioniert das auch mit ABi für ALLE. Nicht jeder hat die Klugheit ein Abi zu bauen, und nich jeder kann sich ein Studium leiste. Du hast anscheinend noch nicht kapiert, das wir immer mehr zu einer 2-Klassen-Gesellschaft, nämlich arm und reich, abdriften. Die Mittelschicht, übrigens Hauptkostenträger der Gesellschaft, wurde von der rotgrünen Regierung vernichtet. Und vergiss mal nicht das die Steuern und Sozialabgaben der Arbeiterklasse es dem Staat überhaupt erst ermöglicht Universitäten zu bauen. Oder denkst du (dann würde ich an deiner Intelligenz zweifeln) das Geld käme nur aus der Druckmaschine? Und über die fachliche QUalität einer Vielzahl Studierter hege ein sehr oft große Zweifel - siehe Bank- und Finanzbranche, Versicherungswesen, sogenannte Führungskräfte in den größeren Konzernen und inzwishcen auch in der Ärtzeschaft. Wie gesagt - es gibt überall natürlich Ausnahmen, aber es erstaunt mich immer wieder, wie deppert und dumm die eigentlichen Eliten dieses Landes sind , wenn es um die Bewältung des Alltages geht. Deren Anspruchsdenken ist viel zu hoch und das allgemeine Wissen ist irgendwo auf der Strecke geblieben. Und studierte Taxifahrer haben wir auch mehr als genug.

Für mich klingt das mehr als abgehoben kopfschüttel habe nicht studiert dafür eine Ausbildung gemacht und verdiene nun super xD

Mir gehen Studenten eher auf den Keks, ständig Party, man tönt rum wie leicht doch alles ist und am ende bestehen nur die hälfte, ein drittel mutiert zum dauerstudierer und der rest fällt durch ^^'

ist doch schön das du ein guten Job hast:-) aber es hat nix damit zu tun ob einer Neidisch ist oder nicht. Mittlerweile können auch dipl. Studenten egal was sie Studiert haben auf der Straße sitzen. Das hat mit der Anstrengung in der Schule garnichts zu tun. Es gibt Leute die NICHT studiert haben und eine sehr gut bezahlen Job haben. Also ich denke die du meinst, mit Neider, das sind Leute die einfach früher viel auf den Kasten hatten ( Party machen usw.) und später doof aus der Wäsche gucken. Es hat nur mit Fleiß, viel Arbeit und mußten viel Verzichten ,und das Bongbong kommt später! DER ERFOLG:-)So wie bei mir!