Frage von DennisKHALIFA, 57

wieso sind so viele Spiele in Deutschland zensiert?

Moin,

ich frage mich ernsthaft warum soviele Spiele in Deutschland, z.B. Black ops 1, oder Cod WAW,( da gibt es in der Deutschen Version nicht mal den Zombiemodus), dazu ist die Kampage bis zum geht nicht zensiert. Ist aber bei vielen anderen Spielen auch so... WARUM? Ich meine als ob des ein 18 Jähriger nicht vertragen würde wenn jemandem das Bein weggesprengt wird! Wegen diesen 12 Jährigen sollte des auch nicht sein, die sollten diese Spiele sowieso nicht spielen, also solltes auch nicht Zensiert werden. Mei, ich muss mir die Spiele immer aus Amerika bestellen....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepki, 13

Es geht unpraktischerweise eben doch noch um den Jugendschutz.

Klar, Spiele mit USK 18 gehören nicht in Kinderhände. Leider passiert das immer noch zu einfach.

Daher werden manche Spiele bzw Szenen dennoch entschärft.

Man muss aber sagen, dass die USK in den letzten Jahren nicht mehr so "streng" ist.

Antwort
von Esther86, 11

Weil bei euch die Gesetze ein bisschen anders sind. 

LG Esther

Antwort
von lupoklick, 22

Ist es denn "erwachsen", diese (...censored...) Spiele witzig zu finden???

Kommentar von sepki ,

Geht ja nicht darum, etwas sehr ernstes witzig zu finden.

Sondern einfach darum, dass man als Erwachsener in Sachen Medien bevormundet wird.

Warum muss ich auf etwas verzichten, wenn es für Kinder unpassend sind? Sie sind ja nichtmal die Zielgruppe.

Kommentar von lupoklick ,

Grober Unfug wird nicht besser, wenn er "für Erwachsene" auf DVD gepresst ist....

Antwort
von ichmag11, 34

Deutschland ist halt...sozial.

Es gab  darueber tausende Diskussionen und in der letzten Zeit hat es sich auch verbessert.

Nur Sachen wie Hakenkreuze sind nicht erlaubt, da VIdeospiele in Deutschland nicht als Kunst gelten.

Kommentar von DennisKHALIFA ,

hab schon bemerkt das sich dass bei paar spielen jetzt gebessert hat, sollte aber meiner Meinung nach überall sein. Nimmt einem doch das totale Gamerfeeling.