Frage von Izanagi2010, 33

Wieso sind so viele Menschen im Internet ignorant oder aber schaffen es nicht objektiv zu diskutieren?

Antwort
von xdxderich, 29

Vielleicht, weil sie es im "echtem Leben" auch nicht können?

Und im Internet ist man meistens auch (naja.. mehr oder weniger) Anonym. Man steht der anderen Person eben nicht gegenüber und das macht einen enormen Unterschied aus.

Kommentar von Izanagi2010 ,

Das stimmt leider. Ich denke aber auch das ein weiteres Problem darin besteht, dass diese Leute entweder nicht dem Team des sozialen Mediums wo sie sich befinden, gemeldet werden, oder aber so viele gemeldet werden, dass die Administartoren gar nicht mehr hinterher kommen. Wohl zur anonymität ein weiteres Problem.

Kommentar von xdxderich ,

Ja, das ist wohl sowohl eine Folge des Ganzen, als auch ein Grund dafür ^^

Antwort
von GammelKnight, 29

Ich denke, weil man im Internet anonym ist, viele sind dann eben "mutiger" als im echten Leben und beleidigen dann eher/mehr als sie es normal würden.

Das ist wohl wahr. Traurig eigentlich.

Antwort
von Ruokanga, 8

Objektives Denken muss geschult werden, man muss an sich arbeiten, seine Meinung von den Tatsachen trennen.

Die meisten Menschen können das nicht, da sie sich unabdingbar einreden, eine Meinung zu benötigen. Das hindert sie, hinter ihren eigenen Vorhang zu schauen. Hier sieht man das ganz deutlich, wenn man beobachtet, wie die Leute auf Fragen antworten.

Fast alles geht an der Frage vorbei. Es ist für diesen Schlag nicht wichtig, eine Frage objektiv zu beantworten, sondern das Mitteilen steht im Vordergrund. Persönliche Erfahrungen nennen, um gesehen zu werden und diese in ein Verhältnis zu stellen. So glauben sie, das sie gehört werden und ihr Dasein Sinn macht.

Antwort
von Seradest, 6

3 links(2 sind auf englisch)

werden dir bei der Beantwortung deiner Frage sehr behilflich sein :D

youtube.com/watch?v=rE3j_RHkqJc

und

youtube.com/watch?v=gLa4ropqcuY

und

https://www.psychologytoday.com/blog/your-online-secrets/201409/internet-trolls-...

Cool, sehr interessante Videos. Danke:)

Antwort
von kubs6, 28

Vermutlich weil man ziemlich anonym ist und sich deshalb mer zumutet usw. 

Antwort
von sysimyru, 33

1. Das Internet ist wie Ostern, jeder hat Eier. Schrecklich..

2. Sie sind zu beschränkt :D

Gut gesprochen. :)

Kommentar von sysimyru ,

Ist nicht von mir. Ist tatsächlich ein T-Shirt aufdruck von einem Meiner Freunde :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community