Sehe immer wieder Kinder die schon nen dicken bauch und so haben...also zu meiner kindeszeit war das nicht so.. was meint ihr woran das liegt?

Süßigkeiten, wenig Bewegung, selbst Schulsport ist in vielen Schulen nur noch freiwillig (ab einem gewissen Alter), zuviel fernsehen
und weil sie viel zu viel Zeit am PC verbringen!
und das schlechte Vorbild mancher Eltern
Fernsehen wenig Sport und nicht zu vergessen schlechte Nahrung ist billig. Die Eltern werden ja auch nicht immer reicher.

Wer nur Pommes, BigMac und ähnliche Dickmacher ißt und keine Bewegung hat wird automatisch an Leibesfülle zunehmen.

an den Eltern liegt es... zu wenig Zeit, zu wenig Lust, vor dem Fernseher parken ist einfacher als kümmern. Ungesundes Essen ist oft schneller gekocht. Als Kind hat man nicht wirklich eine Wahl.
gute Ernährung und vor allem viel zu wenig Bewegung
Es liegt also an guter Ernährung, dass die Kinder dick sind?:P
gut im Sinne von viel, nicht im Sinne von gesund. Letzteres ist wünschenswert, aber bei vielen leider nicht vorhanden!

An der Ernährung!
Früher hatten die Mütter noch mehr Zeit darauf zu achten was ihre Kinder so alles essen.
Heutzutage sind immer mehr Mütter berufstätig und achten da eben nicht mehr so drauf. Hauptsache es geht schnell und die Kinder sind satt. Wovon sie satt sind ist egal.
Natürlich spielt auch der Mangel an Bewegung eine Rolle.
Kinder heute haben
a) nicht mehr den Raum zum spielen so wie wir ihn früher vielleicht hatten
b) nicht mehr die Zeit da sie viel mehr mit Schule und Hausaufgaben beschäftigt werden.
Ich bin der Meinung das liegt an der heutigen Zeit. Früher war viel mehr das Spielen im Freien im Vordegrund, heute sitzen die meisten Kids vorm Fernseher oder vorm Pc, und dabei wird reichlich Chips und Schokolade gegessen. Viel zu wenig bewegung. Traurig aber wahr!

Nachweislich an der mangelnden Bewegeung, zu viel Zeit vor TV/Computer und ungesunder Ernährung.
Und es liegt natürlich auch mit an den Eltern, wenn die sich nicht genügend um ihren Nachwuchs kümmern (können).

Die meisten haben eine ungesunde und viel zu fette Ernährung. Man sieht es auch im Bekanntenkreis, das einige sich nicht mehr die Mühe machen, gesund zu kochen. An Bewegung mangelt es eh den meisten. Null-Bock Stimmung irgend was zu tun kommt auch noch dazu.

Ungesunde Ernährung wenig Bewegung,PC oder Fernsehen sind bequemer als sportliche Betätigung.

Alles richtig, finde ich - aber dennoch trägt noch jemand eine Hauptschuld: die Medien, die zwar immer wieder darauf hinweisen, wie ungesund alles ist, aber gern die Millionen einstecken, die sie von Mäcces und Co, von Milka und Kinder dafür bekommen, dass sie total kindgerechte Werbung machen, und Eltern einreden, der Müll sei auch noch gesund. Wirklich GESUND kann nur sein, was du selbst anbaust - und das auch nur dann, wenn du weißt, was du tust (und wie, um Umweltgifte zu verhindern). Aber wer kann das schon??? Aus verschiedensten Gründen oftmals nicht möglich. Was man tun kann, ist aber, BEWUSST zu essen, dem Kindernörgeln zu widerstehen, und Mäcces auch mal auslassen, Pommes NIE (oder nur ganz selten) und irgendwas finden, dass die Kids sich auch bewegen (Geocaching, Schulexpress oder was auch immer ... da braucht es Phantasie der Eltern, Konsequenz und Durchhaltevermögen ... aber ich hab gut Reden, meine Kindern sind aus dem Haus ...)
1.)Weil sie sich insgesamt zu wenig bewegen. Ich als Kind habe früher nur draußen gespielt, egal wie das Wetter war und nicht, wie die Kinds heute, den ganzen Tag zuhause vorm Computer abhängen und irgendwelche Spiele "spielen". 2.) Ist mir aufgefallen, dass viele Eltern überhaupt nicht kochen können und selbst auch nur "Schrott" essen. Manche wissen noch nicht mal wie manches Gemüse aussieht, wie soll es dann das Kind lernen bzw. essen. Daher wird nur "Fertig-Essen" gekauft, dass viel zu viele Kalorien (Fett und Kohlenhydrate) hat und vollgestopft ist mit Geschmackverstärker und Co.

Wegen der hohen Arbeitsbelastung der Mütter. Die dadurch keine Zeit mehr zum kochen habe und deswegen ihren Kindern Fastfood gegeben.
Süssigkeiten wenig bewegung,sich am kühlschrank bedienen dürfen,draussen fressen,süsse getränke,wir haben auch ein kind,es gibt 3 mahlzeiten am tag und punkt.