vfbfan1191 am 10.10.2008 um 8:08 Uhr
Wieso heißt ein Sprichwort:
Schwaben sind geizig?
ich finde mich als schwoba, echt et geizig ...

Es war vor etwa 500 Jahren, da wurden mehrere schottische Familien wegen übermässigem Geiz von ihren Clans verstossen. Diese zogen darauf hin Richtung Süden und gründeten Schwaben ;- ))

Ich bin nich geizig, meine Frau sagt auch ich bin geizig, bin gebürtiger Augschburger. Wir sind nur intelligente Geldausgeber.
stimmt, Schwaben sind wegen Vergügungssucht ausgewiesene Schotten. - breit grins - meine Vorfahren sind auch aus Schwaben :-))

dann ebn sparsam
i ka mi trotzdem et als sparsam bezeichnen =) i geb mei ganzes geld imma glei für vfb - zeugs aus
baer1 am 10. Oktober 2008 08:14 Du sparst ja sogar an Buchstaben...lach!:0)
-lach- DH!
vfbfan1191 am 10. Oktober 2008 08:38 weisch bei uns im schwobaländle schreibt un redet ma so
baer1 am 10. Oktober 2008 08:43 Ah,und mit den gesparten Buchstaben stellt ihr dann die Fragen..jetzt versteh ich`s:0)
Liebe/r vfbfan1191,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support