Frage von PatrickMcKee, 62

Wieso sind Roma und Sinti europaweit eher unerwünscht?

Antwort
von Molly1996, 1

Sinti sind oft nicht erwünscht wegen Vorurteile sie früher hatten sie oft mit zauberrei und so zu tun das viele meschen Angst hatten heut zu Tage sagen sie die sintis sind gewalttätig und dreckig und so weiter aber ganz ehrlich ich kenne viele bin mit die aufgewachsen die sind oft sauberer als viele andere Menschen und nett höflich und hilfsbereit sind sie bei den ist das Motto nichts geht über die Familie die Familie ist das a und o 

Antwort
von oxBellaox, 14

keine Ahnung - vielleicht weil Zigeuner seit Anbeginn der Geschichtsschreibung noch nie so beliebt waren ... mit Sicherheit spielt mangelnde seßhaftigkeit eine Rolle und die damit verbundenen eigenheiten wie die Einstellung zum Schulbesuch der Kinder usw., keine Eingliederung ins Sozialleben. Nur christlichen Glauben besitzen reicht eben nicht aus.

Antwort
von brokenheart4, 14

Das hab ich mich auch schon oft gefragt, zumal sie viel herzlicher, freundlicher und zuvorkommender sind als manche andere!

Antwort
von Emmakili, 43

Das frag ich mich allerdings auch..sind mir weitaus lieber als manch andere..hatte schon ein paar kennengelernt, allesamt wirklich nett...

Kommentar von PatrickMcKee ,

Man darf nie vergessen, dass die Nazis auch viele Roma und Sinti im Vernichtungslager getötet haben. Ich finde Deutschland sollte sich solidarisch zeigen. 

Kommentar von Emmakili ,

Naja..was heißt solidarisch...ich denke ehrlich gesagt dass es zwar damals schlimm war...aber ebenso dass man unsere heutige Generation endlich aus dem Soiel lassen sollte...

Kommentar von PatrickMcKee ,

Ihr habt viel Leid über die Welt gebracht, die Schuld muss bezahlt werden. 

Kommentar von Emmakili ,

ICH hab garkein Leid über die Welt gebracht...😂 selbst meine Eltern nicht..meine Großeltern ebenso wenig..die dürften auch leiden..da sei dir mal sicher..ich arbeite in einem Altenheim..da haben viele immer noch mit dem Thema Krieg zu kämpfen..glaubst du ernsthaft alle deutschen haben das freiwillig mitgemacht? Da hieß es friss oder stirb! WIR haben damit nichts mehr zu tun! 

Kommentar von 1445929 ,

Du nazi 

Es gibt in jeder Kultur,Gesellschaft, Herkunft, Sprache, Nation

Schlechte Menschen z.b so wie du. 

Kommentar von Emmakili ,

Was? Ich hoffe du meinst nicht mich...bin alles andere als rechtsradikal...nur denke ich dass die heutige Generation nicht dafür büßen sollte was früher geschah..wir haben mittlerweile andere Probleme die man in den Griff bekommen sollte..die Prioritäten sind im hier und jetzt zu setzen... ;-)

Antwort
von DrBronstein, 9

Historisch waren es die ziehenden Gauner (Zigeuner). Sie wurden oft beschuldigt, weil man ja einen Sündenbock brauchte und sie sowieso weiter zogen.

Antwort
von Kasumix, 15

Bei uns müllen die alles zu...

Kommentar von 1445929 ,

Ist doch gut für dich, Du bist ja auch Müll 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten