Frage von danie808, 37

Wieso sind PC Gehäuse aus Galvanisch verzinktem Metall gemacht? Wieso gerade Galvanisch ? xD

Die Frage steht oben ... Hat das irgendeinen Grund ? Wäre ja komisch wenn nicht :D Danke im Vorraus :)

Antwort
von AlderMoo, 36

Um die CE- und/oder GS-Prüfungen bzgl. Störstrahlung zu erfüllen, haben PCs Metallgehäuse. Es muß nicht verzinktes Stahlblech sein, es kann auch Edelstahl oder Aluminium sein.

Antwort
von Tam0x, 37

Es dient zur Abschirmung der Komponenten, zum Schutz der Umgebung sowie die Kühlung wichtiger Bauteile des Computers.

Antwort
von HKS2010, 37

Damit die Dinger nicht rosten. Oder verzinkt man aus anderen Gründen die ich nicht kenne?

Antwort
von jabadabadu123, 32

naja verzinktes Metall rostet und oxidiert nicht. Audi verzinkt ja auch seine Karosserieren, diese sind somit viel korrossionsbeständiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten