Wieso sind PC Gehäuse aus Galvanisch verzinktem Metall gemacht? Wieso gerade Galvanisch ? xD

4 Antworten

Es dient zur Abschirmung der Komponenten, zum Schutz der Umgebung sowie die Kühlung wichtiger Bauteile des Computers.

Um die CE- und/oder GS-Prüfungen bzgl. Störstrahlung zu erfüllen, haben PCs Metallgehäuse. Es muß nicht verzinktes Stahlblech sein, es kann auch Edelstahl oder Aluminium sein.

naja verzinktes Metall rostet und oxidiert nicht. Audi verzinkt ja auch seine Karosserieren, diese sind somit viel korrossionsbeständiger.

Damit die Dinger nicht rosten. Oder verzinkt man aus anderen Gründen die ich nicht kenne?