Frage von MichixDDD, 16

Wieso sind nicht alle fernsehkanäle HD?

Ich hab manchnal echt das gefühl dass wir noch irgendwo im 20 Jahrhundert rumdülpen...

Antwort
von uncutparadise, 13

Im 20. Jahrhundert gabs erst in der zweiten Hälfte überhaupt Farbfernsehen. Und wieso sollte alles HD sein ? Bei den meisten Sachen lohnt der Inhalt nicht. Die öffentlichen sind viel in HD frei empfangbar und die privaten nach Bezahlung. Paßt doch !

Kommentar von MichixDDD ,

eben das mit Bezahlung versteh ich nicht...sollte hd nicht langsam Standard werden? also frei empfängbar ohne Kosten?

Kommentar von uncutparadise ,

??? HD kostet im Kino, HD kostet im Laden, in der Videothek... Warum sollte es im TV kostenlos sein, zumal massive Investitionen nötig sind. Und es eine Vertriebslobby gibt ?

Antwort
von Vit4Cjoda, 16

Alle laufen in HD, manche haben noch den HD zusatz mit 1080p oder so... Da die privaten sich durch einnahmen finanzieren, wird für dich dieser zusatz nur nach Bezahlen freigeschaltet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten