Frage von acidfairy, 211

Wieso sind Menschen so unaufgeklärt gegenüber Cannabis?

Bitte keine Anti-Cannabis Kommentare, sowie keine Glorifizierungen von Cannabis.

Trotz der Fülle an Informationen, die man heutzutage erhalten kann, argumentieren viele Menschen mit bloßen Behauptungen, die keine wissenschaftliche Grundlage haben.

Wieso bleiben Menschen so uninformiert, wenn sie doch alle Möglichkeiten zur Informationserhaltung haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZT1T4N, 24

Durch die ganzen Medien natürlich.^^ Die ganzen dokus, medien und der andere dreck ziehen die drogen bzw halt cannabis komplett runter. 

Die menschen glauben eher den Medien als der wahrheit. Ganz einfach.

Antwort
von RobertMcGee, 79

Die Gegner sind dagegen und glauben, sich deswegen nicht informieren zu müssen. Reicht ja, wenn sie "Gutes tun" und Andere vom Konsum abhalten - egal mit welchen Mitteln.

Die politisch nicht aktiven Konsumenten brauchen keine Informationen, sie rauchen einfach.

Dem Rest der Menschheit ist das Thema wahrscheinlich einfach nicht wichtig genug, um sich ausgiebig damit zu befassen - wenn sie nicht sogar ziemlich genervt von den ewigen Diskussionen darum sind.

Antwort
von FckTheSystem, 2


Weil die Verteufelung von Cannabis in unseren Großeltern bzw. Urgroßeltern so stark in sie hineingetrichtert wurde durch die Medien. Die haben das natürlich an die nächste Generation weitergegeben. Du musst dir mal anschauen war für Werbungen damals im Fernsehen liefen zur Abschreckung 

Viele Leute sind einfach zu faul um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und übernehmen gerne die Meinung von anderen Personen und es erfolgt dabei keine objektive Überprüfung. Vorurteilsfreies Denken ist anstrengend , denn es erfordert eine intensive Auseinandersetzung mit dem Menschen, der Sache oder dem Tatbestand. Außerdem wollen sie damit Unwissenheit verbergen. Oft entsteht dabei sogar eine Abneigung gegenüber Cannabis Konsumenten. Aus diesen Gründen halten sich die Vorurteile gegenüber Gras hartnäckig! Der Mensch denkt viel zu sehr an die schlechten Dinge und lässt sich so leicht manipulieren. Die Illegalität spielt dabei auch eine sehr große Rolle. Viele wissen gar nicht wie Wertvoll Hanf ist. Durch die Legalisierung würden viele Industieren vermutlich Pleite gehen, vor allem die Pharmaindustrie! Viele Medikamente sind teuer, helfen wenn überhaupt nur kurzfristig, die meisten sind dazu noch schädlich - unsere Leber, Nieren, Magen, Gehirn.. So gut wie alle Organe werden durch chemisch hergestellte Medikamente belastet. A patient cured is a costumer lost. Aber das weißt du ja wahrscheinlich eh schon :) 

PS. Schau dir mal reefer madness an :D

Wünsche dir noch nein schönen Tag

Antwort
von DerMaster1, 90

Niemand ist unaufgeklärt.

Cannabis ist ein Heilmittel gegen Krebs.

Krebs ist mit einer der, am meisten Geld einbringenden Krankheiten, weltweit. Glaubst du die erlauben Cannabis nicht, weil man ganze Zeit lacht und schläft?

Kommentar von acidfairy ,

andererseits wäre es doch ein potentielles Steuermittel. es würde auch die Renten wieder in die Höhe treiben... es hat also nicht nur Nachteile. Es könnte das Land viele Schulden nehmen

Kommentar von Getter5 ,

Wenn dann aber viele Konsumenten Auto Fahren und vieles kaputt fahren haben sie wieder viel mehr -

Kommentar von BigQually ,

Wenn man Gras konsumiert ist man eher dazu geneigt das Autofahren abzulehnen da man sich selber noch gut einschätzen kann. Beim Alkohol übernimmt der Alkohol das denken und man ist eher willig sich ans Steuer zu setzten. Und keiner wird nur weil es legal ist Autofahren, dazu gibt es keine Studien die so etwas untermauern. Siehe Colorado, dort gibt es jetzt nicht mehr Autounfälle sondern eher weniger da die Leute endlich mal richtig aufgeklärt werden.

Kommentar von DerMaster1 ,

Ja, viel Geld geht an den Schwarzmarkt

Kommentar von acidfairy ,

aber abgesehen davon, trägt das gar nicht zur Frage bei, was du geschrieben hast. Natürlich sind viele Menschen und aufgeklärt. Viele argumentieren damit, dass das süchtig macht, was ja nicht stimmt

Kommentar von acidfairy ,

nein eben nicht an den Schwarzmarkt! Mit der Legalisierung würde man verhindern, dass der Schwarzmarkt damit Geld eintreiben kann, weil man es eben dann legal erwerben kann.

Kommentar von acidfairy ,

seit wann darf man fahren wenn man nicht nüchtern es? Fährst du etwa betrunken Auto oder war's. Das ist so oder so verboten das ist doch klar und man braucht so etwas gar nicht ansprechen, weil man so etwas nicht zu machen hat.

Kommentar von Getter5 ,

Frag mein pa er ist immer betrunken und fährt.. und ich kenne viele die auch wenn sie bekifft sind auto fahren

Kommentar von martinzuhause ,

"Cannabis ist ein Heilmittel gegen Krebs. "

nicht so ganz. es ist natürlich kein allheilmittel. es "kann" unter besonders günstigen umständen eine heilung einiger krebsarten positiv beienflussen. - mehr nicht.

Kommentar von acidfairy ,

schön. es ist aber grundsätzlich falsch nicht nüchtern zu fahren. Ist aber kein Grund, etwas illegal zu machen. Wenn das so wäre, dann müssten doch alle Rauschmittel verboten sein