Frage von Gutefrage385, 39

Wieso sind Menschen so egoistisch und unmotiviert?

Finde es einfach nur traurig das so viele Menschen traurig sind und wie Mitschüler von mir leise und auf Witze blöd reagieren . Sie nehmen das Leben viel zu ernst. Oder auch während dem Weg zur Arbeit sind alle Gesichter so traurig. Kann ich garnicht verstehen man sollte das Leben schätzen und genießen ich genieße jeden Moment das Leben ist einfach toll

Antwort
von Pusteblume8146, 11

Jeder Mensch ist anders. Jeder hat eine andere Vorgeschichte. Ich bemühe mich auch, in allem etwas Positiv zu sehen. Aber immer gelingt mir das auch nicht :) Manchmal hat man einfach einen schlechten Tag...und du weißt ja auch nicht, was die Menschen, die du traurig siehst, gerade bewegt.

Ich stehe dem Leben sehr positiv gegenüber und es ist auch schön, dass du das offensichtlich tust, aber akzeptiere auch, dass alle Menschen unterschiedlich sind und mit unterschiedlichen Dingen zu kämpfen haben. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht: wenn möglich ist es super, alles mit einem Lächeln zu sehen :)

Antwort
von therightanswer2, 15

das ist sehr gut dass du so ans leben rangehst und das leben auch schätzt. :) 
jeder hat ein eigenes Leben und eigene probleme, der eine mehr und der andere weniger. natürlich sollte man das leben ernst nehmen , denn es ist auch hart manchmal, aber natürlich sollte man auch mal spaß verstehen können. naja.. jeder hat anderen humor und jeder ist auch immer anders drauf. und warum morgens jeder schon so mit einer miesen stimmung aus dem haus geht kann ich mir nur so erklären : morgenmuffel :D

Antwort
von lalala321q, 6

du genießt es deshalb weil du nicht 8-9 Stunden lang irgendeine Arbeit machen musst die dir nicht gefällt. Außerdem hast du noch viel mehr Lebenszeit übrig, Für dich ist das Leben noch wie ohne Ende. Einige ältere Menschen denken schon an den Tod, außerdem mit dem Alter kommen  auch Beschwerden, alles funktioniert nicht mehr so gut wie als Jugendlicher, kein Wunder dass man da ein bisschen traurig ist. Naja ich glaube ja eh an Wiederburt. Nichts desto trotz sollte man trotzdem positiv bleiben, weil positiv ist besser als negativ. Mit ner negativen Lebenseinstellung tut man sich keinen Gefallen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten