Wieso sind menschen nur so verdammt intollerant?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht alle Menschen sind intolerant, es ist nur ein kleiner Teil, aber diese Art von Menschen gibt es eben überall, hier in Deutschland bekommt man es ja zuhauf mit, auch sehr häufig hier auf Gute Frage, wo diverse Konsorten eben Fragen stellen, die provozieren sollen, die sich einen Spaß draus machen, über ein schlimmes Thema her zu ziehen.

Wieso Menschen so sind? Nun meist sind es Menschen die unzufrieden mit der Gesellschaft sind, die es selber vielleicht auch nicht so weit gebracht haben wie sie es gern hätten, diese Schuld suchen sie dann halt bei anderen, oder einfach nur um etwas nicht dulden zu wollen, oder zu rebellieren. 

Das schlimme daran ist, dass diese Menschen auch ihre Kinder so erziehen wollen, wodurch es immer weiter geht mit diesem pseudo Hass gegen irgendwelche Minderheiten. 

Na ja, was ich davon halte ist wohl ziemlich klar, ich halt es für ziemlich unterbelichtet, aber man muss damit leben, dass es Menschen gibt die ohne einen logischen Grund, eine Minderheit verachten oder aufgrund von Taten, alle verurteilen, aber nur so, wie es ihnen eben passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hätten genauso Juden, Afroamerikaner oder gar Muslime sein können. Solche Menschen finden immer einen Vorwand. Wobei sie meistens an "Obrigkeiten" geraten sind, die Ihnen genau das geben, was diese Menschen brauchen, sei es soziale Anerkennung, beruflichen Erfolg etc. Und dadurch werden sie instrumentalisiert. Oftmals sind auch Drogen im Spiel. Möglicherweise war es hier eine radikalisierte Auslegung seines Glaubens, in der Hoffnung, daß Paradies zu erreichen. Was ich davon halte? Ich finde es furchtbar, wenn Menschen sinnlos und Grausamkeit sterben müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja die Scharia des Islam ist schon ein bisschen älter als das 21. Jahrhundert. Aber für manche Köpfe dieser Welt immer noch nicht alt genug 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krautner
13.06.2016, 21:04

Ich verurteile ja nicht den Islam, aber den Part könnte man wahrlich auslassen - genauso wie diverse Parts in der Bibel^^ 

0

Es gibt für alles unendlich viele Gründe. Dafür, dass man Homosexuelle Menschen töten will, wird man so lange man lebt Gründe finden, genauso wie dafür, dass man sie nicht tötet. Wer sucht, der findet. Jeder Mensch handelt nach bestem Wissen und Gewissen. Wir Menschen sind alle Opfer der Gegebenheiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leagueofjhin
13.06.2016, 20:58

es gibt keinen grund menschen für etwas zu töten wo sie nichts für können und ohnehin niemandem schaden ...

0
Kommentar von leagueofjhin
13.06.2016, 20:59

aber da müsste man extrem dumm für sein...

0
Kommentar von Chromosom21
19.06.2016, 11:24

Natürlich gibt es Gründe dafür.

0

Frag mal den IS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung